UPC: CMS-Account/Opt-Out

susi_rella

Schreiber
Liebe Alle,
wir haben einen CMS-Account angelegt und ich wollte nun den ersten Opt-Out-Antrag stellen. Leider möchte CMS, dass ich zwei Dokumente hochlade (1x Mandate und 1x Template).

Meine Frage nun, warum muss denn das Mandate hochgeladen werden? Ich dachte tatsächlich, dass wenn man eingetragener Vertreter des Patents im Register ist, keine extra "Vollmacht" benötigt - CMS zieht sich ja auch alle Infos des Patents aus dem EP-Register eigenständig - ? Oder kann man das irgendwie umgehen?

Hat jemand von Ihnen/Euch schon mal ein Opt-Out bis jetzt eingereicht und kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte nur vorab unnötige extra Arbeit vermeiden, da es ja eh schon aufwendig und zeitfressend genug ist :)
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Susanne
 
Im CMS muss ausgewählt werden, ob das opt-out mit Mandat ODER als UPC Vertreter eingereicht wird. Wenn per UPC Vertreter: muss sich (eigentlich) der Vertreter selbst mit Karte und Account im CMS anmelden. Dann ist nur der opt-out Antrag einzureichen Achtung: Der EP-Vertreter ist nicht der UPC Vertreter und wird nicht automatisch übernommen.
Wenn ausgewählt wird, dass per
Mandat erklärt wird, kann dies jede
Person mit CMS Account tun und muss per Mandat die Vollmacht nachweisen
Daher die 2 Dokumente.
Es gibt auf Linkedln eine
(englisch-sprachige) Gruppe von
PaFa's, die sich zum UPC austauscht. ('all things UPC')
Bei Interesse gerne melden.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort und auch für die Info bzgl der UPC Gruppe auf LinkedIn -an welcher ich definitiv Interesse habe :)
 
Oben