EP-Patentanmeldungen online einreichen?

sabbel

Schreiber
EP-Patentanmeldungen online einreichen?

Hallo, wie der Titel schon sagt, ist meine Frage, ob man europäische Patentanmeldungen auch online einreichen kann? Auf der Homepage des Europäischen Patentamtes finde ich leider nichts.Vielen Dank.Schöne Grüße, Sabrina
 
Re: EP-Patentanmeldungen online einreichen?

EP-Anmeldungen können über epoline online eingereicht werden... da bekommt man auch gleich schon das Amtsaktenzeichen und somit auch die Empfangsbescheinigung...
 
Re: EP-Patentanmeldungen online einreichen?

Auf der homepage vom EPA ist das nicht unter epoline zu finden sondern unter online-Einreichung. Man benötigt eine smartcard und ein Lesegerät.
 
Re: EP-Patentanmeldungen online einreichen?

Genau - die besten Informationen liefert da die Seite von epoline (http://www.epoline.org/portal/public) und im Speziellen hier http://www.epoline.org/portal/portal/default/default/MyEpolineWebSitePortletContent?mode=view&action=e&windowstate=normalda solltest du eigentlich alle Informationen zur online-Einreichung finden. Gut finde ich vor allem, dass es da ein separates Forum gibt für die Online-Dienste.
 
Oben