Fortbildungen für den Patentanwaltsfachangestellten

Fortbildungen für den Patentanwaltsfachangestellten

Fröhlichen guten Morgen,

ich bin gerade in meinem ersten Lehrjahr als PaFa und kurz vor Ende der Probezeit, um die ich mir zum Glück keine Sorgen machen muss. In der Berufsschule haben wir folgende Aufgabe bekommen: Eine Präsentation über unser Berufsbild zu halten, mit Informationen über Gehalt, Besonderheiten, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, etc. An sich kein Problem, es hakt trotzdem an einer Sache: Ich finde einfach keine Fortbildungsmöglichkeiten! Ich suche schon seit gefühlten Ewigkeiten im Internet und finde immer nur Informationen über Weiterbildungen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand gute Fortbildungsmöglichkeiten kennt oder mir eine Seite verlinken könnte, die nützliche Informationen über dieses Thema hat.

Vielen Dank im voraus,

B.D.
 
Re: Fortbildungen für den Patentanwaltsfachangestellten

Naja, es gibt halt nix ... entweder du bist angestellt oder eben Anwalt. Als Angestellte(r) kannst du (theoretisch) den Rechtsfachwirt machen, an irgendwelchen Seminaren/Kursen von privaten Anbietern teilnehmen oder an Veranstaltungen der Ämter (Nutzertage, Online Schulungen)
 
Oben