Hilfreiche Literatur

Redakteur

PAFA24
Teammitglied
Liebe Forumteilnehmer,wir möchten in den Fachangestelltentreff demnächst die Rubrik "Literatur" einfügen, wobei in dieser Rubrik eine Liste mit Literatur zu finden sein soll, die Ihnen bei Ihrer Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten oder auch in der späteren Praxis von Nutzen war(ist).Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns hier Ihre persönlichen Empfehlungen für Bücher geben könnten, die in diese Literaturliste aufgenommen werden sollten. Es spielt hierbei keine Rolle, ob die vorgeschlagenen Bücher bereits in der Empfehlungsliste der Berufsschule München enthalten sind.Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge! Vielleicht ist ja auch der ein oder andere "Geheimtipp" dabei ...Mit den besten GrüßenD. Gröbel(Redakteur)
 
Mir hat das "Patentsekretariat" von Frau Huppertz als Einstiegslektüre sehr geholfen. Ist im Heymanns Verlag erschienentween
 
Ich hab zu Anfang meiner Lehre den Schlagwein gelesen. Der ist zwar sehr oberflächlich, aber nicht schlecht für den groben Überblick.Vor der Prüfung hab ich mir noch "Vorbereitungsbuch zur Abschlussprüfung für ReFas, Prüfungsfach: Zivilprozessrecht" von Eva Maria Steinbrecher gekauft. Das fand ich sehr hilfreich als Vorbereitung für die Prüfung zum Thema Verfahrensrecht, auch wenn gut ein Drittel des Buches für PaFas irrelevant ist - sprich der Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.Gruß,biene
 
Hi Biene,ich hab auch den Schlagwein und das Patentsekretariat und ich finde beides sehr gut. Der Schlagwein ist nur nicht leicht zu lesen. Was für Themen kommen denn aus Verfahrensrecht dran?Lg, Zoe
 
Zitat: biene Vor der Prüfung hab ich mir noch "Vorbereitungsbuch zur Abschlussprüfung für ReFas, Prüfungsfach: Zivilprozessrecht" von Eva Maria Steinbrecher gekauft. Das fand ich sehr hilfreich ...Hallo "Biene",weißt Du, in welchem Verlag das Buch erschienen ist? Meine Google-Suche hat zu keinem Ergebnis geführt.GrußD. Gröbel(Redakteur)
 
Möglicherweise im Ebner-Verlag,http://www.verlag-ebner.de/index.php?site=buecher_detail.php&buch_id=23Grüße
 
Zitat: Gast Möglicherweise im Ebner-Verlag, http://www.verlag-ebner.de/index.php?site=buecher_detail.php&buch_id=23 Grüße Danke für den Tip! Gibt es noch weitere Vorschläge für unsere Rubrik "Literatur"?Dieter Gröbel(Redakteur)
 
Oben