Nachbenennung von Erfindern

G

Gast

Guest
Hallo!Ich habe eine europäische Patentanmeldung, in der jetzt ein zusätzlicher Erfinder benannt werden soll. Ich bin mir nicht mehr sicher: Kann man das einfach so machen oder brauchen wir da das Einverständis des bisher allein genannten Erfinders?Danke für die Hilfe!
 
Hallo, in der Regel muss eine Einverständniserklärung der bisherigen Erfinder dazu, wo natürlich alle bisherigen unterschreiben, und auch der neue mitdrauf steht.
 
Bei mir hat es bis jetzt immer mit einer einfachen Eingabe geklappt, in der ich Name und Anschrift des zusätzlichen Erfinders sowie die Info, wie das Recht auf den Anmelder übergegangen ist, angegeben habe. Ich glaube, da kommt normalerweise nicht mal eine amtliche Bestätigung. Einfach ein paar Wochen später im EPA-Register schauen.
 
Oben