Patentinformationen

K

Klaus Högerl

Guest
Für regelmäßige Patentinformationen im Überblick haben sich in der Regel Patent Abstracts bewährt. In "Konkurrenz" zu den offiziellen Abstracts aus den Patenten/Anmeldungen ging DERWENT den Weg, eigens redaktionell erstellte Abstracts zu vermarkten. Ich bin an solchen interessiert. Kennt jemand weitere Anbieter neben Derwent?KlausP.S. Mir ist bekannt, dass div. Datenbanken an DERWENT angegeliederd sind, diese sind nicht gemeint
 
Es gibt zur Zeit neben Derwent keinen vergleichbaren manuellen Index-Dienst, so weit ich weis und ob selbst der Derwent Dienst noch lange in der aktuellen Form existieren wird, ist fraglich wie der Artikel unter http://www.infotoday.com/it/may04/poynder.shtml nahelegt. Ich stehe mit vielen Kanzleien und Firmen in Verbindung und höre verstärkt Rufe nach Alternativen zur "Apotheke" Derwent, weil sich den Dienst kaum einer mehr leisten kann.Die Zukunft wird in automatisch erstellten Abstracts liegen. Ich arbeite gerade an einem Forschungsprojekt in diesem Bereich an einer Universität, das möglicherweise bald auch in großem Stil von der EU gefördert werden wird, wenn alles gut läuft. Bis dahin bleibt aber einem wohl nichts anderes übrig als Derwent zu verwenden.
 
Oben