Patentreferent IP for IP - Erfahrungswerte

birgidn

Schreiber
Hallo ihr Lieben,ich bin gelernte Patentanwaltsfachangestellte und überlege momentan ob ich den Patentreferenten bei IP for IP machen soll.Wenn jemand von euch den Patentreferenten schon gemacht hat wäre ich um Erfahrungswerte dankbar. Bin mir nämlich nicht sicher ob er wirklich was bringt.Viele Grüße
 
Hallo birgidn,ich bin dieses Jahr dabei. Kann Dir also nicht sagen, ob es etwas bringt. Zum Fernstudium habe ich mich mit dem Gedanken angemeldet, dass ich nicht ewig in derselben Kanzlei tätig sein werde und wer weiß, wo ich in 5 oder 10 Jahren bin. Der Lehrgang könnte für den weiteren beruflichen Werdegang eventuell vorteilhaft sein.Habe es bislang nicht bereut und lerne fleißig für die bevorstehende Prüfung.Natürlich interessiert es mich auch, was die Leute sagen, die es bereits hinter sich haben.Bin also gespannt auf Antworten zu Deiner Frage.Viele Grüße,Katha
 
Besser spät als nie ich habe mich letztes Jahr für den Oktober angemeldet und bin schon fleißig am durcharbeiten der Lerneinheiten.
 
Oben