Verlängerung alte IR-Marke

Tiffi

Schreiber
Ich möchte eine alte IR-Marke verlängern. Zum Anmeldezeitpunkt war u.a. Jugoslawien benannt. Nun gibt es dieses Land nicht mehr. Was muss ich in diesem Fall machen und beim WIPO Online-Kalkulator ankreuzen? Danke für die Antwort.
 
Wann wurde die Marke ursprünglich angemeldet? 1999 bestand "Jugoslawien" m.W. nur mehr aus den heutigen Staaten Serbien und Montenegro. Aber wenn die Marke schon mal verlängert wurde und z.B. von 1989 stammt, könnten auch noch die anderen exjugoslawischen Staaten dabeigewesen sein.Ich kann mich z.B. dunkel an eine Frist erinnern, in der man serbische Patente kostenlos auf den 2006 neu entstandenen souveränen Staat Montenegro erstrecken konnte.Aber bevor man sich da in irgendwelchen Regeln verirrt, frag doch einfach direkt bei der WIPO nach, telefonisch oder mit Eingabe. Oder bei serbischen Korrespondenzanwälten, wenn ihr jemanden zur Hand habt.
 
Oben