Zeugnis über Umfang der Ausbildung für die Zwischenprüfung

Julietta92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Für die Zwischenprüfung muss man ein "Zeugnis des Ausbildenden über den Umfang der Ausbildung" bei der Kammer einreichen. Weiß jemand, was das genau heißt? Leider habe ich keine Mitazubis in meiner Kanzlei und mein Ausbilder ist auch noch ein "Frischling" :D

Bei Google finde ich nur normale Arbeitszeugnisse und die Ausbildungszeugnisse am Ende der Ausbildung. Ist das vielleicht sowas ähnliches wie das Berichtsheft, eine Auflistung, was ich alles gemacht habe?

Vielen lieben Dank für die Antworten! :)
 

IPelikan

Neues Mitglied
Hallo Julietta :),

die Kammer benötigt im Endeffekt ein Schreiben von deinem Ausbilder in dem genaue Angaben stehen über:
- Ausbildungsort
- Beginn (also vermutlich 1. August 2020)
-Arbeitszeit (pro Woche und wie viele Stunden davon die Berufsschule betreffen)
-grobe Inhalte der Berufsschule
und ganz wichtig
-Ausbildungsinhalte (also was dein Ausbilder dir letzlich beigebracht hat bisher, was du dort für Tätigkeiten verrichtest und was du für Unterweisungen bekommen hast)

Mein Zeugnis über den Ausbildungsumfang ist von 2019 und das ganze war ein Schreiben über knapp 2 Seiten. Man kann das mit Sicherheit auch in einer Liste machen.

Falls du da ein Muster brauchst, kann ich dir meines per PN zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
 

Julietta92

Neues Mitglied
Hallo IPelikan :)

Super, das hilft mir schon mal sehr weiter, vielen Dank. Das wäre sehr nett, wenn du mir da ein Muster schicken könntest :)

Viele Grüße
 

Redakteur

PAFA24
Teammitglied
Falls du da ein Muster brauchst, kann ich dir meines per PN zur Verfügung stellen.
Hallo iPelikan,

falls Sie ein Muster für das Zeugnis haben, könnten Sie uns dieses - nach entsprechender Anonymisierung - zur Verfügung stellen, damit wir es für alle zugänglich in den Ressourcen veröffentlichen können? Wäre sicher auch für andere Auszubildende bzw. deren Ausbilder hilfreich ...

Mit den besten Grüßen

D. Gröbel
Redakteur
 
Oben