Suche Zwischenprüfungen aus 2004,2005,2006

anna

BRONZE - Mitglied
Hallo zusammen, ich suche Zwischenprüfungen aus dem Jahr 2004,2005 und 2006. Hat jemand diese Zwischenprüfungen und könnte sie mir zuschicken?Danke schonmal!!Bitte schnellstmöglich melden!!E-Mail: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'ChrsMeiers'+String.fromCharCode(64)+'aol'+String.fromCharCode(46)+'com';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');ChrsMeiers@aolcom
 
... und wenn Sie die Zwischenprüfungen auch an unsere Redaktion weiterleiten, können alle Nutzer des Forums davon profitieren :)Ich würde mich freuenD. Gröbel(Redakteur)var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'redakteur'+String.fromCharCode(64)+'kandidatentreff'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');redakteur@kandidatentreffde
 
@Redakteur:die Kammer gibt die alten Prüfungen nicht heraus, insbesondere nicht für GWR (sonst müsste man sich ja jedes Jahr neue Fragen ausdenken ... ) In manchen der größeren Kanzleien kursieren zwar alte Prüfungsaufgaben, aber die stammen wohl eher aus dunklen Kanälen ...Vielleicht sollten Sie das vorab mal klären, damit Sie sich da keinen Ärger einhandeln (falls sich doch noch jemand findet, der Ihnen sowas für Forum zur Verfügung stellt ... )
 
Zitat: Gast@Redakteur:Vielleicht sollten Sie das vorab mal klären, damit Sie sich da keinen Ärger einhandeln (falls sich doch noch jemand findet, der Ihnen sowas für Forum zur Verfügung stellt ... )Lieber Gast,tatsächlich stemmt sich die Kammer gegen eine Herausgabe der alten Prüfungsaufgaben. Dies empfinden wir als bedauerlich, zumal hierdurch nur diejenigen von den alten Prüfungsaufgaben profitieren, die in Kanzleien ausgebildet werden, die auf eine entsprechende Aufgabensammlung zurückgreifen können. Dies ist eine Ungleichbehandlung! Wenn wir dies der Kammer begreiflich machen können, so stellt diese vielleicht von sich aus die alten Aufgaben zur Verfügung. Zu diesem Zweck wäre es jedoch sinnvoll, dass wir zeigen können, dass einige der Klausuren kursieren. Gegen die Veröffentlichung von Mitschriften aus den mündlichen und schriftlichen Prüfungen kann die Kammer jedoch nichts haben ....Mit freundlichem GrußD. Gröbel(Redakteur)
 
Ungleichbehandlung?Aber hallo!!!!Nicht nur bezüglich der alten Prüfungen (bei meinen Kolleginnen aus dem ReNo-Bereich stehen die alten Prüfungen sogar ganz offiziell auf der Homepage der Kammer zum Downloaden, das ist ein Service, von dem PaFas nur träumen können!).Auch dass Fachkundeunterricht nur in Stuttgart, Düsseldorf und München angeboten wird, ist ein Unding allererster Güte! Was machen denn die Azubis aus Kiel, Berlin, Fulda oder Dresden????Die PA-Kammer ist da, im Gegensatz zur RA-Kammer wirklich überhaupt nicht auf Zack!
 
@medi:klar ist es eine Ungleichbehandlung der PaFas aus unterschiedlichen Gegenden, aber du kannst Rechtsanwälte nicht mit Patentanwälten vergleichenIn jedem Kaff gibt es RAs und daher hat auch jede Berufsschule, selbst die in meinem Heimat-Kleinstadt-Kaff, RaFa-KlassenPatentanwälte gibts meist halt nur in den Großstädten und nur wegen der wenigen Ausnahmen, die in der Pampa arbeiten (und von denen bestimmt noch weniger Azubis ausbilden) kann man keine eigene PaFa-Klasse bilden/Fachkundeunterricht anbieten. Außer in München reichen die Azubi-Zahlen ja nicht mal für richtige Pa-Fa-Klassen sondern "nur" für Fachkundeunterricht. Im übrigen finde doch mal jemand, der den Unterricht machen kann und willKlar ist es sch*** für die Nicht-Münchner und ich finde die PAK auch nicht toll, aber deine Forderungen sind absurdschoko-addictPS: In Bremen gibt es glaub ich auch Fachkundeunterricht ...
 
Was fordere ich denn?Bestimmt nicht Berufsschulunterricht in Kleinkleckersdorf.Das wäre unrealistisch.Aber dass sie denen, die nicht in der Nähe einer Stadt wohnen, wo man Fachkundeunterricht besuchen kann, wenigstens Unterlagen zur Verfügung stellen.
 
Oben