Ausbildungs- und Berufsalltag: Patentanwaltsfachangestellte

In diesem Filmbeitrag des Bayerischen Rundfunks vom 13. Mai 2019 wird der Ausbildungs- und Berufsalltag von Patentanwaltsfachangestellten gezeigt. Dabei werden Einblicke in die Patentabteilung eines Unternehmens, eine Patentanwaltskanzlei und die Münchner Berufsschule gewährt. Neben den Auszubildenden zur/zum Patentanwaltsfachangestellten kommen deren Vorgesetzte, Ausbilder und Lehrer zu Wort.

Insgesamt ein gelungener Beitrag, der insbesondere die Fragen beantwortet, worauf es bei dem Beruf bzw. der Ausbildung ankommt, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte, welche Ausbildungsinhalte einen an der Berufsschule erwarten, welche Besonderheiten der Beruf mit sich bringt und welche Karrieremöglichkeiten bestehen.

Weitere Blogbeiträge

Blog

Abschlussprüfung aus 2002 und 1997

[ fachangestelltentreff.de | Vor Gründung von pafa24.de ] Gestern vor 5 Jahren war das PAFA-Forum, der Vorgänger des Fachangestelltentreffs, zum ersten Mal online. Grund genug, allen Mitgliedern und Unterstützern unseren Dank auszusprechen! Kürzlich wurden uns … [Mehr]