Suche Lerngruppe Externenprüfung 2027

Julie Ann Zeiger

Vielschreiber
Hallo zusammen,

ich bereite mich derzeit auf die Externenprüfung zur Patentanwaltsfachangestellten im Jahr 2027 vor. Gibt es hier vielleicht noch andere, die ebenfalls die Prüfung machen möchten?
Ich fände es schön, eine kleine Online-Lerngruppe zum gegenseitigen Austausch und gemeinsamen Lernen zu organisieren.

Viele Grüße
Julie

Hi Sadaf! Schön, dass du auch Interesse hast 😊 Feline hatte sich ebenfalls schon gemeldet. Ich bin momentan wegen meines MBA zeitlich ziemlich eingespannt. Hättest du vielleicht Lust, die organisatorische Seite der Gruppe ein bisschen zu übernehmen und z. B. einen ersten Termin vorzuschlagen und einen Teams- oder Zoom-Link zu erstellen? Dann können wir schauen, wer noch dazukommt.

Hallo Julie ,
Also ist auch für mich etwas schwierig das zu organisieren, da ich das zeitlich nicht schaffen kann. Aber ich finde es gut wenn man einfach hier im Forum die wichtigsten Themen aufschreibt, die Klausur relevant sind.
Vielleicht Literatur oder Internetseiten vorschlägt, damit sich das jeder anschauen kann.

Das finde ich auch eine gute Idee 😊 Dann können wir es erstmal unkompliziert hier im Forum machen und wichtige prüfungsrelevante Themen, Literatur, Internetseiten und Lernmaterialien miteinander teilen. Wenn später jemand Lust auf ein gemeinsames Online-Treffen hat, können wir das natürlich immer noch machen.

ja das hört sich gut an, ich weiss leider nicht genau was man alles für die Prüfung lernen muss. Aber man kann sich eventuell auch über whattsapp austauschen.

ich weiss nur das man Basics der deutschen Politik können muss und das kann man sich auf youtube anschauen und einfach auswendig lernen. Das Wahlsystem ,Bundestag ,Aufgaben des Bundeskanzlers etc.

Liebe Grüße,
Sadaf

Ja, WhatsApp finde ich sogar eine richtig gute Idee 😊 Vielleicht ist das für uns sogar praktischer als regelmäßige Online-Treffen, weil wir uns jederzeit austauschen können und die ganzen Gespräche, Links und Materialien gespeichert bleiben. So kann man später auch wieder nachschauen oder nach bestimmten Themen suchen.

Wir können gerne direkt eine kleine WhatsApp-Gruppe für die Externenprüfung 2027 erstellen und später weitere Interessierte hinzufügen. Schick mir bitte deine Nummer einfach per Privatnachricht.

Ich habe schon ein bisschen recherchiert, was für die Externenprüfung relevant ist, und habe daher zumindest eine grobe Vorstellung davon, welche Themen wir lernen müssen. Ich kann gerne nach und nach teilen, was ich dazu herausgefunden habe. Politik und Gesellschaft gehört auf jeden Fall dazu, aber natürlich auch die berufsspezifischen Themen rund um Patente, Marken, Designs usw.

Dann können wir dort einfach gemeinsam Fragen stellen, Materialien und Internetseiten teilen und uns gegenseitig helfen, wenn jemand etwas nicht versteht oder etwas Interessantes findet.

Liebe Grüße
Julie

WhatsApp-Gruppe – Externenprüfung PaFa Mai 2027 📚⚖️

Hallo zusammen,

wir haben eine WhatsApp-Gruppe für alle erstellt, die sich auf die Externenprüfung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten im Mai 2027 vorbereiten.

Wir möchten uns dort unkompliziert über die Prüfungsvorbereitung austauschen, Fragen stellen und hilfreiche Lernmaterialien, Links, Tipps und Erfahrungen miteinander teilen. 😊

Wer ebenfalls die Externenprüfung im Mai 2027 machen möchte, kann gerne über folgenden Link eine Beitrittsanfrage senden:

WhatsApp-Gruppe „Externenprüfung PaFa Mai 2027“

Ihr könnt den Link auch gerne an andere weitergeben, die sich ebenfalls auf die Externenprüfung vorbereiten.

Je mehr wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen können, desto besser. ❤️📚

Liebe Grüße
Julie

Oben