Ärger im Büro - ich darf nicht lüften

L

Loony

Guest
Hallo,ich hab das Problem, dass ich mit zwei weiteren Kollegen das Zimmer teile. Eine Kollegin ist schon älter und starke Raucherin. Sie friert immerzu. Das Schlimme ist, dass ich nicht das Fenster aufmachen darf. Wir haben keine Klimaanlage und sizte direkt am Fenster, wo auch die Heizkörper sind. Besonders in der Übergangszeit ist es schlimm. Abgesehen, dass ich es kaum aushalten kann, dass die Heizkörper glühen und ich eine Raumtemperatur von 27 (auch im Winter) ertragen muss, so kommt hinzu, dass ich nichtmal zwischendurch mal 10 Minuten durchlüften darf. Meine Kollegein möchte ihre Ruche haben und trägt eben im Winter auch kurze T-Shirts. Das ist aber doch keine Lösung. Es geht ja schließlich auch darum, dass bei drei Personen, drei Rechnern und einem Drucker die Luft im Zimmer schnell verbraucht ist und es mieft. Mit unserer Kollegin zu reden ist leider erfolglos ausgegangen. Es scheint, als ob sie sehr intolerant ist und sich denkt, dass wir das einfach so hinnehmen müssen. Diese Situation ist für mich aber mitlerweile unterträglich. Wie gesagt das Gespräch zu meiner Kollegin muss ich nicht mehr suchen, das geht schon seit einem Jahr so und bringt nichts.Ich überlege jetzt zum Chef zu gehen. Hat jemand Erfahrung in so einer Situation?Vielen Dank schon mal im Voraus,Loony

bist du die einzige die so denkt, oder ist die dritte im bunde auch für fenster auf? dann tut euch zusammen und sprecht sie an. wenn zwei was sagen, steht sie alleine und muß sich wohl oder übel der mehrheit beugen.falls sie aber auf absolut sturr schaltet würde ich mit dem chef reden. aber ihr im vorherigen gespräch das auch ankündigen. vielleicht hilft das auch noch zusätzlich und aus angst vor cheffe, läßt sie sich darauf ein. dann mußt du noch nicht mal zum chef.handelt einen deal aus, wann und wie lange am tag einmal durchgelüftet wird.echt malle, daß man sich mit so nem pille palle auf der arbeit rumschlagen muß. kann ich nich verstehn, daß die alte sich so blöd anstellt!!

Dem kann ich nur zustimmen!!! Wenn es dann trotz Ankündigung, dass Du zum Chef gehst nichts hilft, einfach dem Chef sagen. Hat keinen Sinn auf bessere Zeiten zu warten. Spreche aus Erfahrung.LG

Die dritte Kollegin hält sich wie gesagt neutral, will einfach ihren Frieden haben. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte bin, die in dieses Zimmer kam (nach der Ausbildung). Aber langsam hab ich einfach genug immer Rücksicht zu nehmen, weil ich ein schlechtes Gewissen hab. Schließlich muss ich in dem Raum ja auch meine (mind.) acht Stunden am Tag verbringen. Ich hab aber die Befürchtung, dass wenn ich wirklich zum Chef gehe, dieser es als Lapalie sieht und ich keine Chance hab.

Also erstmal mein Beileid ich hatte sowas schonmal, nur dass ich alleine ein Büro hatte und so eine Kolegin gegenüber saß, sie durfte sogar im Büro rauchen, dass dumme ist aber, es war uns untersagt worden die Türen zu schließen.Sie rauchte dann zwei Schachteln am Tag (was nicht gerade wenig ist) und vermiefte mir mein Büro, ich lüftete dann oft, aber das half nicht viel. Mein Chef hat das damals als lapalie abgetan und meinte noch ich würde unfrieden stiften. Inzwischen arbeite ich seit einem Jahr nicht mehr da, und bin sehr froh drüber.Ich würde aber an deiner St

Sorry, Rechner spinnte... Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem das Gespräch zum Chef suchen, ich würde es auch heute noch tun, man weiß dann wenigstens woran man ist.Kurze Frage raucht sie auch im Büro oder trägt sie den Duft nur herein?

Nein, sie raucht zum Glück nicht im Zimmer, aber wenn jemand Kette raucht, dann merkt man's ja trotzdem. Ich werd doch mal mit dem Chef sprechen, hab ja nix zu verlieren.

Oben