Abschlussprüfung

-sayre-

BRONZE - Mitglied
Hi Zusammen!wollte mal wissen, was das mit der FIV-Prüfung auf sich hat - muss man da sich für die Abschlussprüfung erst einschreiben (ich dachte, die schreibt man automatisch mit)?? Ich bzw. mein Chef hat so nen Schreiben von der Kammer bekommen, wo es so angedeutet wird. Ich hab ja keine Ahnung ^^Und weiß zufällig einer, an welchem Tag genau welche Prüfung statt findet - zurzeit konnte ich nur rausfinden, dass diese FIV-Prüfung am Mittwochnachmittag und der Internationale Gewerbliche Rechtsschutz Mittwoch, frühmorgens ist.Grüße-sayre-

Hallo du! Auch schon im Vorbereitungsstress? Also, ich konnte bei der PA-Kammer erfragen, dass am 08.05. um 08:00 Uhr Nationaler Gewerblicher Rechtsschutz ist (90 Minuten), dann kommt Recht, Sozi und Wirtschaft so um 09:45 Uhr (auch 90 Minuten) und dann noch Rechnungswesen ab 11:30 Uhr (60 Minuten). Der Rest am 09.05. steht ja im Anschreiben der Kammer.Die Einschreibezeit für die TIV-Prüfung gilt nur für Leute von außerhalb und für Externe (wie mich... ) Wünsch dir noch eine erfolgreiche Vorbereitungszeit! Good Luck! Liebe Grüßedin106

Hi!Danke, für deine Antwort! Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass nationaler Rechtsschutz erst am 09. ist zusammen mit internationaler Rechtsschutz - aber ok, warum auch nicht Is ja auch blöd, dass man nicht automatisch angemeldet wird für die FIV-Prüfung für jmd. von außerhalb und Externer. Die Refas (bei mir gibts keine Klasse für Pafas) sind da alle automatisch drin.Ohja - ich mach mir schon meine Gedanken über die Prüfung; andererseits ist die Durchfallrate so gering - da müsste es doch machbar sein!!LG

Hallöchen!Sorry wenn ich mich mal so einklinke...aber was ist denn die FIV-Prüfung ?Und noch eine Frage am Rande....wisst ihr zufällig, wo man einen Kontenrahmen herbekommt, den man in der Rechnungswesenprüfung verwenden darf?Würde mich über ein kleines feedback sehr freuen!LG

Hallo Ihr zwei! Ist der Kontenrahmen überhaupt zugelassen? Meine Info ist, dass lediglich der Taschenrechner erlaubt ist für die Rechnungswesen-Prüfung. mmh.... PA-Kammer mal fragen, oder? Liebe Grüßedin106

Hi!Das wäre mir neu, wenn wir den Kontenrahmen benutzen könnten. Ich hab damals einen von der Schule bekommen - da mussten wir eh mit den Zahlen arbeiten (also 1200 für Bank und so).Von daher ist es ziemlich simpel nur die Kontenbezeichnungen zu benennen, wenn man die Zahlen dazu nicht zu wissen braucht.LG

achjaFIV - fachspezifische Informationsverarbeitung (oder so ähnlich)auf gut Deutsch: Textbearbeitung (30 minunten tippen und nach Vorschriften bearbeiten; 60 minuten brief schreiben)

Oben