Aktuelle Formulare vom EPO und DPMA in PatOrg einpflegen?

wombatty

Schreiber
Hallo Miteinander,wir verwenden PatOrg in der Kanzlei. Das funktioniert recht gut, allerdings werden im Workflow-Management nur veraltete pdf-Formulare vom EPO und vom DPMA verwendet. Teilweise sind dich noch von 09/99 oder von 03/00, also über 10 J. alt. Mein Chef hat mich nun gebeten, die alten Formulare aus Patorg rauszuschmeissen und durch die aktuellen zu ersetzen. Ich habe das mal 2 Tage probiert. Ohne Erfolg, obwohl ich mich mit Datenbanken und IT schon etwas auskenne?Wer weiß Hilfe?Besten DankWombatty

wenn ihr in eure bisherigen formulare daten aus den akten automatisch einfüttert, dann geht der wechsel ohne hilfe von brügmann eher nicht. da steckt einiges an know-how dahinter, das man als normaler user so nicht hat. man benötigt sehr spezifische patorg-kenntnisse und braucht zudem eine entsprechende adobe-version für pdfs, damit man in den feldern herumbasteln kann.das anpassen der formulare dürfte nicht nur einige zeit in anspruch nehmen, sondern könnte (je nach vertrag mit brügmann) auch was kosten.viel erfolg! :)der eder

In PatOrg selber was zu machen ist unter ferner liefen....Die Leute von Bruegmann machen das schon, aber die lassen sich das richtig bezahlen....Bei uns in der Kanzlei hat das vor kurzem ein Dienstleister gemacht. Der hatte in kurzer Zeit alle pdf-Formulare auf den neuesten Stand gebracht. Ruf den mal an, der ist sehr verlässlich (Tel : 0160 8834 907) und macht das meines Wissens für mehrere Kanzleien... Der sitzt in München , macht das aber auch übers Internet...Viel Glück.K

Das kann man schon selber machen, leider nicht ohne ein wenig PatOrg-Kenntnisse. In unserer Kanzlei pflege ich die Formulare und sorge auch dafür, dass sich selbige automatisch mit allen Daten aus PatOrg füllen.Somit wird das Einreichen zum Kinderspiel. Wenn Du also Fragen hast, dann schreib mir einfach eine Nachricht, ich versuche dann zu helfen wo ich kann

Oben