Angst =(

G

Gast

Guest
Habe schon Angst vor dem Ergebnis, da ich die Zwischenprüfung sehr schwer fand!Oder?

ICH FAND SIE ZIEMLICH UNFAIR.ICh hab auch irgendwie angst...Ich mein ja, es ist nur ne ZwiPrü, aber dennoch hat der Arbeitgeber ja ne gewisse Erwartung...

Hmm...Eigentlich alles...Aber die Fragen waren einfach total unfair gestellt, man wusste im Endeffekt gar nicht was nun eigentlich gefragt war.

Alles kann ich mir nicht vorstellen?PCT, EP, etc. dass soll alles dran gekommen sein. Kann das nicht mal jemand genauer sagen. Die Fragen gehen eigentlich noch, die in der Abschlußprüfung sind schlimmer. Ihr müsst auch mit alten Prüfungen lernen. Eigentlich schafft man es immer solche zu bekommen.In Düsseldorf schwirren immere ein paar rum. Aber sagt mal bitte einer was dran kam.

Wer hat denn solchen Blödsinn erzählt? EP, PCT und so kommen doch erst im zweiten/dritten Jahr dran!Bei Büropraxis und Organisation ging es um das Übliche, von wegen: Welche Schutzrechtsarten gibt es, Telefonnotiz, was ist der Unterschied zwischen Termin und Frist, Was ist eine Widervorlage, Melde folgende Marke an, dazu Einzugsermächtigung...so was halt, Bis auf ein paar wenige Fragen war alles ganz easy in diesem Bereich. Was dagegen unfair war, ist der Prüfungsbereich Rechtskunde. Da konnte man die Fragen gar nicht richtig verstehen, man wusste also nicht unbedingt was man jetzt eigentlich machen sollte...Aber warum interessiert dich das denn so brennend?

Ich bilde evt. ab nächsten Jahr selber aus und ich habe vor 2 Jahren meine zwischenprüfung gehabt, man sagte uns damals da die ergebnisse so gut waren und der Sprung zur Endprüfung so groß ist wolle man die Zwischenprüfung schwerer machen, nachdem hier viele gestöhnt haben, dachte ich man hätte es endlich getan.Hinzukommend, dass ich gehört habe dass eben EP und PCT ran kommen.Aber es waren genau die gleichen Fragen wie bei mir, musstet ihr auch Länderkürze bestimmen.Die meisten Rechtskundefragen sind doch Multiple Choice Fragen. Das ist eigentlich ganz ok. Also war die Prüfung echt genauso easy wie damals, da kann ich ja beruhigt meine Auszubildene auf die Abschlußprüfung vorbereiten. Von Anfang an, denn die Zwischenprüfung ist ja echt egal.

Ja, Länderkurzel kamen auch dran.Die ZwiPrü war also im ganzen ok, nur wenn man manches nicht hatte, ist es schwer zu raten, da auch viele Antworten sehr ähnlich waren

Hallo!Woher kommst du denn? Ich habe meine Ergebnisse noch garnicht bekommen. Ist die Zwischenprüfung denn im Ganzen gut oder schlecht ausgefallen?Kann man bei der Kammer anrufen um seine Ergebnisse zu bekommen?Viele Grüße

Meine Ergebnisse habe ich auch noch nicht bekommen..Müssten aber bald kommen, ich rechne diese Woche noch damit

Also, ich denke bei mir lief es besonders bei Rechtskunde nicht so dolle, aber abwarten, glaube meine Ergebnisse sind da, trau mich aber nicht zu fragen...Hat jemand von euch mittlerweile die Ergebnisse?

Ne, war Fehlalarm, ich bis genau so schlau wie vorher!Aber, heut ist auch noch ein Tag, und morgen, und Montag...Da ist jeden Tag zittern angesagt :-(sonst hat noch keiner Ergebnisse? Verdammt, warum muss ich nicht Post machen...

Hab bei der Kammer angerufen, die haben die Ergebnisse gestern rausgeschickt. Informationen über seine Ergebnisse kann man leider nicht erhalten.Bei den meisten aus meiner Klasse sind die Ergebnisse schon da, und ich kann mich vor Angst schon überhaupt nicht mehr konzentrieren, ich wünschte sie wären schon da dann hätte ich es hinter mir :-(

Hmm...WennSie schon gestern rausgeschickt wurden, müssten sie ja morgen, spätestens Montag kommen...Ich glaub mir wird schlecht...Wie ist es denn bei dir insgesamt gelaufen?

Es ist schrecklich, hab zwei Dreier und eine Vier, bin eigentlich andere Noten gewöhnt und hab auch echt viel gelernt. Bin jetzt völlig neben der Spur.

Ich will euch ja jetzt nicht noch mehr "Angst" machen, sondern euch waren, aber zwei Dreier und eine vier, das ist definitiv zu schlecht.Wo hast du denn die 4. Mache dir jetzt aber trotzdem nicht so viele Sorge, jetzt weißt du woran du noch arbeiten musst.

naja, so genau weiß man dann ja doch nicht woran man arbeiten muss, schließlich bekommt man nur das Ergebnis zugesandt. Man sieht zwar das Fach, das Probleme bereitet, aber nicht die Thematik, die dahinter steckt!Naja, meine Ergebnisse sind immernoch nicht da...aber egal, gibts sonst was neues an der Front ? ;-)

Also dieses Jahr haben die alten Prüfungen gar nichts genutzt, da man sich gedacht hat, mal etwas Neues auszuprobieren. Ich habe alle alten Prüfungen gemacht und es hat nichts geholfen. Es war schon unfair. Gerade in Büropraxis, wo es immer diese tollen Aktenzeichen gegeben hat, wurden diese nicht abgefragt. Dafür kamen Ländercodes z.B. UA oder Protugal. Nett. Ich habe meine Ergebnisse schon. Ich bin zufireden für den unerwarteten Schwierigkeitsgrad. Der Durchschnitt war 2,7 bzw. 2,8. War schon eher schlecht, wenn man bedenkt, dass die Jahrgänge zuvor viel besser waren. Bis danni

Oben