Ausbildung Düsseldorf/Vergütung

P

Pepsi

Guest
Hi!Ich würde gerne wissen was ein Azubi in Düsseldorf als Vergütung bekommt und wie die Verdienstunterschiede im Deutschland allgemein sind. mfgPepsi

Also die Unterschiede in Deutschland und auch in Düsseldorf sind gravierend, es gibt hier in D Kanzleien die zahlen im ersten Jahr um die 350 und dann jedes Folgejahr 50 mehr, es gibt aber auch kanzleien da bekommst du im ersten schon 700, wenn du frisch von der Schule kommst, solltest du schon eine Ausbildung/Studium oder dergleichen gemacht haben können es auch schnell 900 und mehr sein. Im Schnitt dürften es aber um die 500 sein. Damit sollte man dann auch zu frieden sein.Ghetto GangzP.S. Ich spreche hier von Brutto-Beträgen

Hallo alle zusammen, also ich mache meine Ausbildung in Berlin, bin im zweiten Lehrjahr und bekomme: Lehrjahr ---> 570,00 € Brutto (netto: 450,00€)Lehrjahr ---> 640,00 € Brutto (netto: 510,00€)Lehrjahr ---> 710,00 € Brutto Des Weiteren bekomme ich meine Fahrkarte bezahlt und alles, was ich sonst noch so an Materialien benötige.Ich denke, dass ist schon recht gut, wenn man die Reno´s ansieht, mit ihrem 200€-Netto...Liebe Grüße aus Berlin

Hallo Gast (so heißt ja mittlerweile fast jeder hier),da hast du anscheinend echt Glück, denn ich kenne auch viele die bedeutend weniger bekommen, gerade in Berlin/ Brandenburg.

Ich denke auch, dass das eine gute Vergütung ist, damit kann ich echt zufrieden sein!

Also hier in München ist das oft um einiges mehr. Ich verdiene z. B. im Lehrjahr: 750€ (brutto)Lehrjahr: 800€ (brutto)Lehrjahr: 850€ (brutto)Es schwankt zwar rauf und runter, aber das ist so der Durchschnitt von was ich so höre.

Oben