Ausbildung München 800€

Munichs

Schreiber
Ausbildung München 800€

Hallo alle zusammen,ich bin hier ganz neu und erhoffe mir Rat:Ich beginne 2016 meine Ausbildung und bekomme 800€ im ersten Lehrjahr, im zweiten 900€... ich verkürze auf 2 Jahre.Da alleine meine Miete hier in der schönen-aber teuren Stadt-kostet, habe ich große Sorgen was meine finanzielle Situation in den nächsten zwei Jahren betrifft.Ich habe direkt nach dem Abi in Vollzeit gejobbt und daher ist das natürlich eine große Umstellung. Es macht mir Angst, weil ich auf keinen Fall in Geldprobleme rutschen will und im schlimmsten Fall meine Ausbildung abbrechen muss.Ich möchte mich daher erkundigen was ihr in München n der Ausbildung bekommt. Denkt ihr, ich sollte über das Gehalt verhandeln oder ist das riskant? Ich bin fast 30 und arbeite seit 10 Jahren. Habe zwar keine abgeschlossene Ausbildung aber dafür Berufserfahrung, was viele Azubis, die frisch von der Schule kommen, noch nicht haben. Wäre das evtl ein Argument?Wie kommt ihr über die Runden ? DANKE
 
Re: Ausbildung München 800€

Tippfehler:" Da alleine meine Miete hier in der schönen-aber teuren Stadt-schon 600 Euro (WG ZIMMER!) kostet, habe ich große Sorgen was meine finanzielle Situation in den nächsten zwei Jahren betrifft."
 
Re: Ausbildung München 800€

In dem Alter hätte ich die Ausbildung nicht mehr als Azubi gemacht. Hab die Pafa Prüfung auch vor Jahren als Externe gemacht.Hast Du nicht mal versucht dich bei einer Kanzlei als Quereinsteiger zu bewerben und über die Berufserfahrung als Externe die Prüfung zu machen?800EUR für einen Azubi finde ich schon recht gut. Schau mal was andere Berufe in der Ausbildung bekommen.
 
Oben