Bewerbung als PAFA

shebaa80

Schreiber
Hallo zusammen...ich möchte mich demnächst bei einer Kanzlei als PAFA bewerben, bin jedoch gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Gibt es hier jemand, der auch auf den Beruf der PAFA umgestiegen ist und mir sagen kann, ob der einstieg schwer war oder man sich schnell als REFA in einer Patentkanzlei einarbeiten kann? Eine gewissen Vorstellung hab ich schon von der Materie und stelle mir die arbeit sehr interessant vor.Vielleicht habt ihr auch ein paar Bücherempfehlungen die mir weiterhelfen...Vielen Dank für Eure HilfeShebaa

In unserer Kanzlei arbeitet eine ReNo.Sie ist seit fünf Jahren dabei und inzwischen recht fit, was die Arbeitsabläufe angeht.Wenn man ihr aber theoretische Fragen nach Gewerbl. Rechtsschutz stellt (was ich öfters mal mache, weil ich im 2. Lehrjahr bin), dann muss sie meist passen.Für den Büroalltag reicht ihr Wissen aber aus.Sie sagt, sie hätte am Anfang beinahe den Job geschmissen, weil sie wirklich nur Bahnhof verstanden hat.Ich selbst sehe ja im Moment im Rahmen meiner Ausbildung, was die ReNos in meiner Berufsschule lernen und was ich lernen muss.Ein himmelweiter Unterschied.Also: Unterschätz es nicht!

Oben