brauche guten Rat:)

Ina

Schreiber
ich hoffe dass IHR mir helfen könnt,alsoich bin ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte in München und möchte mich "umschulen" oder "weiterlernen" damit ich Patentanwaltsfachangestellte werde.Es sind ja die gleichen Fächer in den Berufsschulen + 2 weitere Fächer hat die PaFa.Es ist so, dass eine Bekannte von mir, die ist auch gel. RaFa, arbeitet aber in einer Patentanwaltskanzlei. Sie geht dafür aber 2 mal die Woche für jeweils 2 Std. zur Schule, damit sie nach 2 Jahren in diesen beiden Fächern die Prüfung ablegen kann, dann wird sie zur PaFa.(vllt hatte sie aber nur Glück, wg. so einem toleranten Anwalt)Ich möchte das gerne auch so machen, denn soll die ganze Ausbildung nochmal wiederholen??? kennt sich vllt jemand von euch aus? ob und wie das am besten möglich wäre, was würdet ihr mir raten. Danke liebe Patentanwaltsfachangestellte