DE-PT Patentansprüche für AT

Pafa09

GOLD - Mitglied
Benötigt man Patentansprucch für AT??? Bin der Meinung, dass man das nicht benötigt.. wo steht´s???
 
Vielen Dank :) War mir eigentlich auch 100%ig sicher, da ich das beim Vorbereitungskurs auf die Abschlussprüfung auch so gelernt hab...aber irgendwie haben mich meine Kolleginnen so verunsichert, dass ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher war.
 
Also echt was sind denn das für Kollegen? Die solln dir was beibringen und dich nicht verunsichern*testes* aber du hast ja noch uns*ggg*
 
Nee, so ne Art "Test" war das nicht. Wir hatten ne Anmeldung die nur provisorisch erstmal angemeldet werden sollte. Waren aber keinerlei Ansprüche dabei und unsere Anwälte waren außer Haus bzw. haben stundenlang telefoniert... und da die Anmeldung dringend raus sollte...haben wa uns gefragt, ob die notwendig für den Anmeldetag sind...und ich war mir wirklich sicher, dass man die nicht für den AT braucht... :-D
 
Ich hab ja auch gar nicht gefragt ob das ein test war da haste dich verlesen Ich werds in Zukunft so halten, dass ich mir immer das aktuellste PatG in die Arbeit auf den Schreibtisch hauKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Hab an meinem Arbeitsplatz och die Gesetze stehen (inkl. Fähnchen) ich wusste ja auch wo´s steht, aber als ich nachgelesen hab, war ich in dem Moment so verunsichert, dass ich das mit den Ansprüchen glatt überlesen hab ;-)
 
Ich glaub in diesem Punkt liegt die Unsicherheit eher an mir selbst...bin, was sowas angeht, nicht gerade sehr selbstbewusst...
 
dann gehts dir ja wie mir pafa das ist schön dass ich nicht alleine bin!Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Das schlimme daran ist halt, dass ich eigentlich meistens die Antwort weiß, lass mich dann bloß so verunsichern, dass ich dann leer im Köpfchen bin und vor Schreck gar nichts mehr weiß :-(
 
ja so gehts mir auch ganz genau so... ich find das blöd weil ich dann immer so unwissend vor meinem chef dasteh...Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Oben