DIDACT Kurs zur Patentanwaltssekretär/-in

Mond

Schreiber
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte gerne den Vollzeitkurs Patentanwaltssekretärin bei derBerufsbildungsgesellschaft DIDACT in München voraussichtlich am 13.10.2017 machen. Die Schulleitung sagte mir, dass in 5 Monaten komprimiert der Stoffdes Ausbildungsberufes Patentanwaltsfachangestellten vermittelt wird. Von daher interessiert es mich sehr stark.Hat jemand in dem Forum Erfahrungen mit dem Kurs gemacht?Stimmt das, was die Schulleitung sagt und ist der Kurs gut und zu empfehlen? Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin, habe in Kanzleien gearbeitet und möchte mir nun das Fachwissen einer Patentanwaltsfachangestellten aneignen. (Eventuell mit dem Ziel nach 3,5 Jahren Berufspraxis dann extern die Kammerprüfung zu machen, wenn ich es schaffe)

Danke viele GrüßeAnemone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anemone, ich habe selbst die Pafa-Prüfung als Externe problemlos bestanden (vorher hatte ich auch die Fremdsprachenkorrespondenten-Ausbildung und dann 3 Jahre in einer Kanzlei gearbeitet) und würde sagen, dass du das auf jeden Fall mit dem Wissen aus deinem Berufsalltag in der Kanzlei und etwas Lernen auch allein hinkriegst ohne so einen relativ langen und wahrscheinlich auch kostenintensiven Kurs! Der IP for IP Vorbereitungskurs ist zu empfehlen und hat mich vor der Prüfung nochmal "auf Trab gebracht". LG und viel Erfolg!
 
PS: Mir fällt noch ein, dass eine Kollegin unwahrscheinlich begeistert von dem Vorbereitungskurs des Forum Instituts war weil neben den Schutzrechten und formalrechtlichen Aspekten noch mehr Themen behandelt werden (z.B. Sozi, Rechnungswesen, Wirtschafts-/Rechtslehre usw). Hoffe das hilft dir weiter
 
Oben