DIDACT München

Sephora

Schreiber
Gibt es hier jemanden, der die Umschulung bzw Weiterbildung bei Didact gemacht hat?Welche Erfahrung habt ihr gesammelt? Lohnt es sich?Ich bin Studienabbrecherin (Jura) und würde mich sehr gerne zur PaFa umschulen. Da ich aber auch schon 2 Kinder habe und eine 3 jährige Ausbildung nicht in Frage kommt, habe ich an die Didact gedacht.Kennt sich jemand aus?gruß
 
..achso, ich meine natürlich die Weiterbildung zur Patentanwaltssekretärin..Laut deren Aussage der gleiche Stoff wie in Berufsschule ( nur ohne allgemeinbildende Fächer).
 
meine chefs waren nicht begeistert, aber das kann auch an dem bewerber gelegen haben ... außerdem weiß ich nicht wie das mit der haftung ist, wenn du keine fachangestellte bist wenn du abi hast, kannst du die normale ausbildungszeit auch auf 2 jahre verkürzen
 
Danke, Hast du selber die Weiterbildung gemacht? Ja ich weiß dass ich es auf 2 Jahre verkürzen könnte, in meinem fall funktioniert das aber auch nicht. Ich bin gezwungen Teilzeit zu arbeite , Ausbildung geht nur in Vollzeit. Einmal bzw zweimal wöchentlich Schule bis späten Nachmittag. Meine Kinder sind nur bis 15 Uhr in Betreuung. Didact Ausbildung wäre 5 Monate ohne Ferien, täglich 5 Std. Erfahrungswerte bezüglich der Schule hätten mich interessiert. Ob sich die 3500 Euro wirklich lohnen.
 
Hallo,ich habe die Ausbildung dort 2008 gemacht und fand dies als Basis ganz gut. Allerdings hatte ich schon Berufserfahrung in einer PA-Kanzlei gesammelt und tat mich daher in prüfungsrelevanten Fächern (gewerbl. Rechtsschutz, PatOrg usw.) leicht. Das Lehrpersonal war damals sehr gut qualifiziert, oftmals Juristen als Dozenten. Ansonsten war alles gut organisiert und es gab wenig Stundenausfälle/Vertretungen.Hoffentlich ist das heute auch noch so. Einfach mal hingehen. Viel Glück.
 
Hallo,bei mir ist es zwar schon sehr lange her (fast 10 Jahre), aber ich glaube, an der Unterrichtsart hat sich bei Didact nicht viel geändert - wie ich von einer Freundin weiß, die das vor ca. zwei Jahren gemacht hat.Grundsätzlich eignet sich die "Ausbildung" gut, um einen Einstieg in eine Kanzlei zu finden. Bei unserem Lehrgang haben praktisch alle - auch die bereits etwas älteren - sofort einen Arbeitgeber gefunden.Ansonsten ist der Stoff natürlich sehr dürftig, aber wenn Du bereits in einer Kanzlei gearbeitet hast, weißt Du ja ohnehin, dass das was in der Praxis von einem verlangt ist, nie in einem 5-monatigen rein theoretischen Unterricht zu vermitteln ist. Viel Zeit geht auch mit praktisch nutzlosem Unterricht, wie Büroverwaltung, drauf (wie muss ein Bürostuhl ausgestattet sein etc.)Später, nachdem ich dann durch Didact den Einstieg in eine Kanzlei geschafft und einige Jahre dort gearbeitet habe, habe ich übrigens als Gastschülerin in der Berufsschule an GWR teilgenommen. Der Unterricht ist dort um Klassen besser und viel praxisnäher - und außerdem billiger. Vielleicht ist das ja eine Alternative? (Berufsschule für Verwaltungsberufe in der Astrid-Lindgren-Straße).LG, Brixis
 
Oben