Gehalt nach über 10 Jahren Berufserfahrung

SusiB

Schreiber
Hallo ihr Lieben,ich bin in Moment wirklich etwas verzweifelt. Wo bekomme ich raus, was mir gehaltlich zusteht? Verdiene in Moment 3.800 EUR brutto. Ich kenne wenige, die die gleiche Berufserfahrung haben wie ich. Bin in München, in einer kleinen Kanzlei, mache Fristüberwachung, Posteingang, kontrolliere Postausgang und Aktenbearbeitung. Das Übliche. Arbeite auch sehr selbständig und muss nicht mehr wegen allem mit meinem Chef Rücksprache halten.Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich glaube, dass ich nicht wirklich sehr gut bezahlt bin, auch wenn mein Chef das behauptet.Vielen Dank für eure HilfeSusi

Hallo,mir ist mal zurfällig ein Blattl von der Kammer (allerdings aus dem Jahr 2004) in die Hände gefallen, auf dem die Durchschnittsgehälter der verschiedenen Sparten angegeben waren. Von der EDV über die Schreibkraft, Patentfachkräfte, Rechercheure und Office Management-Posten.Letzterer - mit Postverteilung, Fristenüberwachung, Administrativem, Amtspostchecken usw. - wurde für eine Patentfachkraft mit 10 Jahren Berufserfahrung mit so Stücker 4.500 EUR bedacht. Wie gesagt, diese Info ist bereits 5 Jahre alt und es geht um Office Management. Leider kann ich mich nurmehr an diesen einen Posten erinnern. Ist alles eine Weile her..Bedenke, dass der Markt den Wert bestimmt. Wenn gerade nicht so viele Stellen angeboten werden, sollte man vielleicht den Ball ein klein bisschen flacher halten.Ich hoffe sehr, dass ich hilfreich sein konnte.Viel Erfolg beim Jobsuchen!!Alles Gute,Ms. Lillehammer

Zur zeit ist es wohl eher gefährlich nach Gehaltserhöhungen zu fragen wieviel kriegste denn netto ungefähr raus wenn ich fragen darf?ich glaub zwar nicht, dass du sehr gut bezahlt wirst, aber als grade wenig würd ichs auch nicht bezeichnen...

Oben