hallo von mir als neuling aus südhessen

S

schreibmawas

Guest
hallo von mir als neuling aus südhessen

wollte mich irgendwo hier mal melden. bin im jahr 2014 mit euch dabei als externe teilnehmerin (und verfalle hin und wieder schon mal panikattacken...) leider kann ich nicht spontan mal nach münchen zum stammtreff zustoßen, deshalb frage ich mal hier: wie geht ihr das lernen an? so ganz ohne richtige anweisungen? ich habe mir nun alle fachliteratur geholt. kann sein, dass ich noch das ein oder andere brauche, aber mir ist jetzt schon schlecht. als nächstes ging es an das durchwälzen, übersichten erstellen und zusammenfassen... dumme frage noch zum schluss: wie ist es zu verstehen, dass so viel rechtsanwaltsfachangestellten-stoff dran kommt? ich will ja PaFa sein, nicht ReFa...LG aus Südhessen
 
Re: hallo von mir als neuling aus südhessen

Servus, meine Prüfung ist zwar schon 3 Jahre her. Aber ich kann nur sagen, das A und O ist, dass Du Deine Gesetze richtig markierst. Uns wurde damals auch erlaubt, dass wir uns für jedes Schutzrecht eine Art Inhaltsangabe machen durften. Und fürs deutsche GWR ist es ratsam, dass man die wichtigsten Paragraphen auswendig weiß. Also Prüfungsantrag § 44 und so. Wenn man dauernd blättern und duchen muss kostet das Zeit. Und die hat man nicht. Die Prüfung ist zu schaffen, wenn man die Standardsachen weiß und nicht immer erst suchen muss, wo was steht.Viele Grüße aus München
 
Re: hallo von mir als neuling aus südhessen

vielen dank für deine schnelle und nette info, werds mir merken!
 
Oben