Hiiilfe

Tanja

Vielschreiber
Hallo ihr!Ich bin seit 3 Jahren in der Industrie (Patentabteilung) tätig. Ich möchte unbedingt in 3 Jahren meine Prüfung machen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich wohne zu weit weg um am Unterricht teilnehmen zu können. Könnte mir irgendjemand behilflich sein und recht neue Schulinformationen zur Verfügung stellen? Zumindest muss ich wissen welche Bücher ihr benutzt und welche Themen ihr durchnehmt usw. damit ich parallel dazu im Selbststudium arbeiten kann.(Super wäre natürlich wenn sich jemand finden lassen würde, der dieses Jahr seine/ihre Ausbildung begonnen hat...)Viele Grüße,Tanja
 
http://www.bs-recht.musin.de/Das ist der Link zur Homepage der Münchner Berufsschule, dort findest du unter der Rubrik Ausbildungsberufe --> Patentanwaltsfachangestellte alle Informationen zu allen wichtigen Unterrichtsfächern / Unterrichtsthemen sowie Literaturempfehlungen zur Prüfungsvorbereitung. Von der Patentanwaltskammer gibt es außerdem für den ausbildenden Patentanwalt einen Leitfaden "Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten" mit Hinweisen (sowie Musterprüfungsfragen und Antworten) zur Ausbildung. Ich weiß aber leider nicht, ob nur Patentanwälte diese "Broschüre" anfordern können oder auch Auszubildende.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Englisch im Plan entdeckt, jedoch nicht in der Literaturvorstellung. Wird denn Englisch geprüft?
 
Re: [SPAM-Verdacht] STA low Hiiilfe

Super! Danke Maria. ________________________________Von: Maria [mailto:mad:carookee.com] Gesendet: Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:24An: Rivera, TanjaBetreff: [SPAM-Verdacht] STA low Re: HiiilfeEnglisch wird wie Sport und Religion nicht geprüft! Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!Jetzt anmelden und kostenlos testen! ________________________________Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
 
Oben