Hilfe, keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch!!

Linda

Schreiber
Hallo, hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass nach einem Vorstellungsgespräch (ich war angeblich die einzige Bewerberin, weil es eine Blindbewerbung war), die versprochene Rückmeldung ausbleibt? Es ist schier zum Wahnsinnig werden!! Sie haben versprochen, sich bis Donnerstag, also gestern zu melden. Nachdem ich gestern nichts gehört hab, hab ich angerufen und wollte diejenigen sprechen. Sie waren beide nicht zu sprechen, die Telefonistin sagte, sie rufen mich zurück. Das ist gestern nicht mehr passiert, also hab ich nochmal angerufen. Der eine telefonierte angeblich, sie sagte sie hätte es ausgerichtet und er ruft gestern oder heute zurück. Nun ist schon wieder Mittag und ich höre NICHTS! Ich komme mir gelinde gesagt verarscht vor! Hat jemand mal ähnliches erlebt, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, von der Unzuverlässigkeit mal abgesehen? Wenn sie mich nicht wollten, hätten sie ja längst eine E-Mail schreiben und absagen können, oder?? Bin für jeden Rat dankbar, will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben!

hi!hm, ist leider eine schreckliche unsitte, die bei (patent-)anwaltskanzleien nicht gerade selten vorkommt... einfach lästig sein: entweder der personalverantwortliche anwalt ist zeitlich überlastet und a bisserl verspult, oder sein sekretariat bzw. die pers.-abt. sind schläfer. nur nicht einschüchtern lassen. aber: beim nachfassen keinesfalls vorwürfe - auch nicht nett formuliert - äußern. es geht um deinen job und nicht um 'nen erziehungsauftrag, den du denen gegenüber hast ...viel glück!

Hallo Linda,Hallo deadline,bitte seid nachsichtig mit den Patentanwaltskanzleien. Nicht alle sind derart groß, dass man sich eine "Personalabteilung" leisten kann, die die Bewerbungen zügig bearbeitet. So sind die Verantwortlichen in einer kleineren Kanzlei meist derart durch das Tagesgeschäft in Anspruch genommen, dass die Begutachtung von Bewerbern leider immer mal wieder aufgeschoben werden muss. Schön ist das nicht, aber manchmal eine Notwendigkeit.GrußGASTpa

Oben