Suche Interviewteilnehmer im Zuge meiner Masterarbeit

Kathrin-S.

Schreiber
Liebes Forum,

im Zuge meiner Masterarbeit "Prozessmanagement in einer mittelständischen Patent- und Rechtsanwaltskanzlei" muss ich für den empirischen Teil sechs Experteninterviews mit je drei ausgebildeten PaFas und drei zugelassenen Patent- oder Rechtsanwälten führen.

Interviewdauer: ca. 30-45 Minuten
Ort: entweder vor Ort in München oder via Teams
Interviewart: Halbstrukturiert (heißt: die Fragen werden von mir vorher festgelegt, aber die Reihenfolge der Fragestellung ist willkürlich und ergibt sich aus unserem Gespräch)

Voraussetzungen:
  • Du bist ausgebildete PaFa oder zugelassener Patent- oder Rechtsanwalt in einer mittelständischen Patent- und Rechtsanwaltskanzlei (sprich min. 6 bis max. 30 Berufsträger)
  • Du hast als ausgebildete PaFa oder zugelassener Patent- oder Rechtsanwalt in den letzten 5 Jahren längere Zeit (mind. 1 Jahr) einer mittelständischen Patent- und Rechtsanwaltskanzlei (sprich min. 6 bis max. 30 Berufsträger) gearbeitet
  • Du willigst der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Interviews im Zuge dieser Masterarbeit in anonymisierter Form ein
Zeitplan: Ich möchte die Interviews Mitte Juni durchführen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und vielen Dank vorab :)

Kathrin
 
Hallo Kathrin! Als gelernte Pafa mit mittlerweile 15 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlich großen Kanzleien würde ich ein Interview, wie du es beschrieben hast, sehr spannend finden. Sofern du Interesse hast, könnte ich einen Patentanwalt aus der Kanzlei (ca. 15 - 20 Mitarbeiter) kontaktieren, wo ich bis vor 5 Jahren gearbeitet habe, sodass du von der gleichen Firma auch gleich die verschiedenen Perspektiven Pafa/Anwalt erfassen könntest. Da sich diese Kanzlei nicht in München befindet, würde das ganze über Teams laufen. Lass mich einfach wissen, ob das für dich von Interesse wäre.
Viele Grüße!
 
Oben