Keine Chance auf Ausbildungsplatz Ü30?

Cataleya

Schreiber
Hallo Leute,vielleicht kann ich ja hier ein paar Ratschläge für mein Dilemma einholen oder mir einfach mal den Frust rausschreiben Kurz zu mir, bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, habe aber seit dem Abschluss nie richtig darin gearbeitet da ich unbedingt die Weiterbildung zur Dolmetscherin/Übersetzerin (Technik) machen wollte, was sich zum Schluss als großer Fehler für mich herausgestellt hatte da ich nicht glücklich darin war. Wollte es trotzdem durchziehen und es waren letztendlich 4 vergeudete Jahre. Den Abschluss habe ich dann nicht gemacht. Der rechtliche und technische Bereich hat mich ja schon immer interessiert daher dachte ich dann das die Ausbildung zur Pafa eine gute Ergänzung wäre. Leider hat es weder mit einer Festanstellung im Bürobereich noch mit einem Ausbildungsplatz funktioniert.Seit 2012 versuche ich einen Ausbildungsplatz bei einer Patentanwaltskanzlei zu bekommen aber es kommt einfach nichts bei raus.Anfangs hatte ich noch Vorstellungsgespräche und es sah auch gut aus aber letztendlich bekam ich immer nur Absagen. Als Antwort bekam ich immer nur den gleichen Text "haben uns anderweitig entschieden, können Ihnen keinen Ausbildungsplatz anbieten (obwohl gesucht wird) etc...." Auch bei persönlicher nachfrage kam nix raus. Wobei ich sagen muss das es einige Vorstellungsgespräche waren und von "es ist super gelaufen" bis "OMG was mache ich hier (weil super unfreundlich)" alles dabei war.Dieses Jahr schaffe ich nicht einmal mehr ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Wobei ich in April eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch gehabt hätte und am nächsten Tag dann doch wieder eine Absage erhalten habe weil man den Platz schon jemand anderen versprochen hatte Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt oder meine geringen Qualifikationen . Habe wirklich alles versucht. Auch zweigleisig habe ich mich beworben, entweder Festanstellung als FK oder Ausbildungsplatz als Pafa.Habe dieses Jahr zw