hallo schneewittchen!Das wird, glaub ich, in jedem Büro anders gehandhabt. Einige legen eine sehr strenge kleiderordnung fest, d. h. möglichst in Kostüm oder Anzug. Andere sind da etwas legèrer .. da ist es auch durchaus erlaubt, in Jeans und Rock zu erscheinen. Und wieder andere Kanzleien haben gar keine Kleiderordnung.In meiner Kanzlei herrscht nicht direkt eine ... aber der Chef kommt natürlich schon mit Hemd, Jackett und dazu eine entsprechende Hose (auch mal eine Jeans). Ich bin der Ansicht, dass man sich schon gut kleiden sollte, zumal man ja auch die Kanzlei repräsentiert. Da sollte zumindest eine Bluse bei den Damen angebracht sein und ein ordentlicher Rock oder eine ordentliche Hose. Bei höherrangigen Veranstaltungen dann natürlich Kostüm/Anzug. Und auch ein paar ordentliche Schuhe (ich finde Absatzschuhe machen ordentlich was her bei Frauen ).Jemand, der in einer Kanzlei arbeitet und immer nur ein einfaches, schlabbriges, bedrucktes (mit irgendwelchen Bands, Logos etc.) T-shirt an hat und eine Hose, wo am besten noch die Unterwäsche hervor schaut - geht gar nicht! Dazu ist die Freizeit da.LG