Kleidung Vorstellungsgespräch-Rock oder Hose??

Linda

Schreiber
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich zum Vorstellungsgespräch trage: Ich habe einen graumelierten schicken Dreiteiler, bestehend aus Langer Hose, passenden Blazer und passenden, knapp kniebedeckenden, unten etwas weiter geschnittenen Rock. Zu dem Rock würde ich schwarze schicke flache Stiefel tragen (bin groß und schlank) und hautfarbene Strumpfhosen, zur Hosenvariante auch schwarze schlichte elegante Schuhe. Unter den Blazer auf jeden Fall eine weiße ziemlich hochgeschlossene Bluse, bei Rock- und Hosenvariante. Was meint ihr ist für eine (kleinere) Kanzlei besser - Rock oder Hose? Bin für jeden Tipp dankbar! PS: Wohlfühlen würde ich mich in beiden Varianten, da beides bequem ist... Gesprächspartner ist ein Mann...

Hallo Linda,grundsätzlich kannst du mit beidem richtig oder falsch liegen. Mach es doch vom Wetter abhängig! Wenn draußen die Sonne scheint und die Temperaturen angenehm sind, spricht nichts dagegen einen Rock zu tragen. Sollte es hingegen bedeckt sein oder aus Eimern gießen, dann wäre ein Rock eher unpraktisch. (Meine Meinung).Liebe GrüßeKathrin____________________...der Tod stellte die Sense in die Ecke und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg!

ich denke auch.. dass es egal ist, ob du einen rock oder eine hose trägst, solange es sich um keinen minirock handelt ^^was ja nicht der fall zu sein scheint!frauen tragen nun mal röcke und ich denke nicht, dass du dadurch zu aufreizend wirken würdest!mach es vom wetter und deinem bauchgefühl abhängig, dann tust du schon das richtige :)

Danke, ich habe mich jetzt auch für Hosen entschieden, habe Angst, dass Rock und Stiefel zu tussig oder zu sexy aussieht und dass ich mich doch nicht wohlfühle dann. Der Hosenanzug sieht auch schick aus und ich denke, damit liege ich richtig.

Gute Entscheidung!Wann hast du das Vorstellungsgespräch?-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: @carookee.comGesendet: 08.04.08 12:18:11An: "Forum für Patentanwaltsfachangestellte - Alles Mögliche ..." Betreff: Re: Kleidung Vorstellungsgespräch-Rock oder Hose??Danke, ich habe mich jetzt auch für Hosen entschieden, habe Angst, dass Rock und Stiefel zu tussig oder zu sexy aussieht und dass ich mich doch nicht wohlfühle dann. Der Hosenanzug sieht auch schick aus und ich denke, damit liege ich richtig. Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!

Oben