Mündliche Abschlussprüfungen 2014

Laila123

Schreiber
Hallo Zusammen,vielleicht hat ja noch jemand von euch Anfang Juli Mündliche Prüfung in Stuttgart. Ich jedenfalls gehöre zu den „Glücklichen“.  Bei mir im Kopf sind derzeit wahnsinnig viele Fragezeichen und ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine ganzen Fragen finden zu können.- Sollte man die Gebühren zu den verschiedenen Schutzrechten auswendig kennen?- Muss man bspw. die Mitgliedsländer (+ Beitrittsjahr) des London Agreements wissen?- Muss man Paragraphen und Regeln auswendig wissen?- Wird im Mündlichen oft der US Vergleich abgefragt? Davon habe ich nämlich schon öfters gehört..- Sind der Sorten- und Halbleiterschutz Prüfungsrelevant? Arbeitnehmererfindungsgeset?- Darf man seine Gesetze benutzen?Und für alle die ihre Prüfungen schon hinter sich haben: Wie habt ihr die Mündliche empfunden? Schwerer oder „leichter“ als der schriftliche Teil?Liebe Grüße,Laila
 
hey. ich bin dabei in stuttgart ;-)ich überfliege noch einmal das fachwissen buch. zu deinen ganzen fragen kannst du auch nochmal in dem anderem thema hier im forum schauen, da habe ich die mir bekannten infos zusammengefasst. bist du azubine oder externe teilnehmerin?LG
 
Oben