Nationales Recht zum EPÜ

Alexa

BRONZE - Mitglied
Hallo Ihr Lieben,bin zwar seit vier Jahren schon ausgelernt, dachte mir aber, es ist vielleicht interessant für den einen oder anderen zu wissen, dass es in Kürze eine neue Ausgabe des Heftes "Nationales Recht zum EPÜ" gibt. Der letzte Stand ist ja von 2003. Wer Interesse hat, kann über "[email protected]" beim Europäischen Patentamt bereits seine Bestellung hinterlassen. Wenn Ihr sonst irgendwelche Fragen habt, ob Ausbildung oder nach der Ausbilung, völlig egal.. Ich stehe gern hilfreich zur Verfügung. Liebe GrüßeAlexa
 
Hallo Alexa,vielen Dank für Deinen Hinweis zum nationalen Recht.Ich habe letzte Woche erfahren, dass ab Dezember 2007 das EPÜ 2000 gilt. Das wird wieder eine Umstellung. Was sich alles ändern wird, habe ich leider nur in Englisch bei mir. Also wer dazu Fragen hat oder ewas vorab wissen will, kann sich gerne bei mir melden.Liebe GrüßeNicky
 
Wie und wann werden die Änderungen bekannt gegeben? Über die Mitteilungen? Das EPA-Amtsblatt? Ist schließlich eine wichtige Sache! Weiß das jemand genau?Mist, kann ich meine alten Gesetzestexte dann wieder in die Tonne kloppen. :-(Die besten Grüße,Miss L.
 
Also ob das unbedingt bekannt gegeben wird, weiß ich nicht. Ich bin aber stets bemüht, auf dem neusten Stand zu bleiben, frage also auch regelmäßig z. B. beim EPA nach. Ein bisschen Eigeninitiative ist da glaub ich gefragt... Ansonsten erfahre ich die meisten Neuigkeiten übers PMZ. Oder auch EPA Amtsblatt...
 
Vielen Dank! Ich informiere mich natürlich auch (gehört schließlich mit zu unserer Arbeit), habe aber noch nicht so viel Erfahrung, auf welche Feinheiten und Stellen man so achten muss, um wirklich alles mitzubekommen. Wäre z. B. nicht blöd zu wissen, wo genau man beim EPA via Internet nach Neuerungen schaut, ohne etwas zu verpassen!?Habt einen guten Arbeitstag,Miss L.
 
Oben