Nationalisierung in Afrika

Yazzy

Schreiber
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem. Ein Mandant überlegt in Afrika zu nationalisieren und möchte die ungefähren Kosten wissen. Da wir noch nie in einen der AP = ARIPO oder OA = OAPI Land nationalisiert haben, dachte ich vielleicht hat hier schon jmd die Erfahrung gemacht??Über schnelle Info wäre ich dankbar.LG Yazzy
 
Re: Regionalisierung in Afrika

Hallo Yazzy,das hängt ziemlich von der Anzahl der Seiten und Ansprüche ab, ARIPO kostet außerdem auch pro benanntem Land.Außerdem müsst ihr ggf. die Übersetzung ins Englische berücksichtigen (auch für OAPI ist Englisch möglich).Die einzelnen Gebühren siehst ja auf den Webseiten der beiden Ämter, aber um sicher zu gehen, würde ich eher einen Vertreter fragen anhand der konkreten Anmeldung.http://www.aripo.org/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=62&Itemid=11http://www.oapi.int/index.php/en/ressources/reglements/reglement-de-taxes
 
Oben