noch eine Frage zum Gehalt

Miriam Sa

Schreiber
Ich habe hier im Forum ein bischen nach dem Verdienst geforscht, aber die Einträge sind schon etwas älter.Nochmal zu meinem speziellen Fall.Kann man mit 30 Stunden als alleinerziehende Mutter genug verdienen?Genug heisst, dass man besser dasteht als mit Alg2.Vielen Dank noch und schönen Abend in die RundeM
 
Das Gehalt hängt von Ausbildung, Weiterbildung, Arbeitgeber, Ort etc. ab. Aber aus meiner Erfahrung sollte auch bei 30Std. eine 3 als erste Zahl stehen.Bin selber in einer Industrieabteilung mit diversen Teilzeitkräften, die alle noch sehr gut verdienen.
 
Zitat: LillianDas Gehalt hängt von Ausbildung, Weiterbildung, Arbeitgeber, Ort etc. ab. Aber aus meiner Erfahrung sollte auch bei 30Std. eine 3 als erste Zahl stehen.Bin selber in einer Industrieabteilung mit diversen Teilzeitkräften, die alle noch sehr gut verdienen.Kommst du aus dem Raum München? Also bei uns in NRW verdient man nicht so viel bei 30 Std.
 
Passend zum Thema:http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/gehaltsreport-bayerischer-mann-mit-auslandserfahrung-gesucht-a-901274.htmlMeinungen? Kommentare?
 
als erste zahl eine 3?! das ist ja völlig utopisch!! es sei denn, du hast einen bomben job in irgendeiner industrieabteilung oder in münchen bei einer bonzenkanzlei.ich denke relastisch ist doch eher, bei einer 30 stundenwoche für eine einsteigerin, dass da erstmal eine 1 steht, EVENTUELL eine 2. aber das hängt wirklich von arbeitgeber, qualifikation und wohnort ab!
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass (ab) 3.000,00 € für 30 Stunden nicht utopisch sind und ich arbeite weder in einer Industrieabteilung noch in einer "Bonzenkanzlei"
 
Julchen, welches Gehalt findest ist denn für 40 Stdn. angemessen in einer Münchner Kanzlei? Gehälter sind ja eigentlich eher Tabuthemen, ich zumindest habe da keine Orientierung ob ich im Schnitt liege oder woanders besser dran wäre. Wäre dir für deinen Rat dankbar :)
 
Servus Julchen, mich würde auch Dein Rat interessieren. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber so richtig ein Vorstellung, was man als PaFa mit knapp 40 h in einer Münchner Kanzlei verlangen kann hab ich auch nicht...Viele Grüße
 
Ich würde mal behaupten, ein Gehalt von 3.800 bis 4.000 € für knapp 40 Std./Woche ist durchaus angemessen (ab etwa 5 Jahren Berufserfahrung).
 
Es ist schon richtig! Es kommt auf die Kanzleigrösse, Tätigkeitsbereich und Ort der Kanzlei an. In München für eine versierte Kraft in verantwortungsvoller Position kann man von EUR 3800 bis EUR 4000 durchaus ausgehen.
 
Oben