Pafa im Ausland

I

isa

Guest
Ich würde gerne in einer Kanzlei oder in einem Unternehmen im Ausland arbeiten. Ob das ein Praktikum oder Halbtagsjob ist, ist mir egal.Hat da jemand Erfahrungen gemacht?Wie bewerbt ihr Euch dafür?Kennt jemand Internetseiten, wo Mietwohnungen im Ausland zu finden sind?

Wie wärs mit bisschen mehr Geduld.. :)Also ich hab jetzt einen Platz in Tokio gefunden, in ner Kanzlei. Werd mal paar Sachen zusammenstellen und dich dann informieren...Gruss

moment mal! ist das die stelle, die hier im stellenmarkt ausgeschrieben war über kienbaum?!? wollte mich da auch erst bewerben....erzähl mal bitte, wie das so ablief!!

Ja, das ist die Stelle, nun leider vergeben.. :)Hab Bewerbung hingeschickt, direkt an Sonderhoff! Dann Vorstellung in München, dann eine Woche bezahltes Probearbeiten in Tokyo und nun wird das ganze Zeug mit Visum etc. abgeklärt... Bin im moment etwas im Stress, stelle aber Sachen zusammen die helfen... OK? Bis bald

na dann brauch ich mich ja nicht mehr bewerben. ;-)cool, du mußt mir unbedingt mehr davon erzählen!besonders a) wie deine bewerbung aussah b) wie das vorstellungegespräch verlief c) tokio!!meinst du es ist möglich, dort ein praktikum zu machen für 2 monate oder so?wieviel beruferfahrung hast du denn? und wie alt bist du?

Hey, also erstmal ist das Problem dass die in Tokio eben "schnell" eine Person gesucht haben. ich weiss nicht inwieweit so noch Kapazitaet fuer eine weitere Person haben< grundsaetzlich waere ein Praktikum aber wohl moeglich.. Die Bewerbung hab ich genauso geschrieben wie alle anderen Bewerbungen auch, nix besonderes vermerkt, ausser eben dass ich bereit waere nach Tokio zu ziehen...Und das Gespraech fand ja dann in MUC statt, im Hotel Vier Jarhreszeiten, er hat eigentlich nicht viele Fragen gestellt, die hatten wohl nicht so viele Bewerber, wenn sich ausser mir ueberhaupt noch jemand beworben hat..Ich bin 25 und hab nun 4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Kanzleien sowie in der Industrie (hab oft gewechselt, was aber offensichtlich kein Problem fuer die war)...Wie gesagt, alles bisschen stressig im Moment, ich meld mich. Versprochen..Gruss, Yvonne

oh man, da hätt ich mich ja auch noch bewerben können!! ;-)und hattest du keinen schiss nach tokio?! ich habe knapp 2 jahre berufserfahrung..fühle mich auch nicht 100% sicher im job, aber das ist alles eine lernfrage. wenn ich die sachen wieder auffrische.was wollten die denn im vorstellungsgespräch wissen? und wer ist schoppmann?!arbeitest du dann in einer abteilung, wo die nur englisch sprechen oder sogar deutsch? mußt du japanisch lernen?freu mich auf den lagebericht!!gruß*

PaFa im Ausland - an MOI

Hallo, zu erst mal, wie kommst du auf Schoppmann?! :)Und wie gesagt, das Vorstellungsgsespräch dauerte nur knappe 15 MInuten, er war froh eine Bewerbung bekommen zu haben, hat nur gefragt wie lange ich schon in dem Beruf arbeite, ob ich Englisch spreche und ob ich bereit für JP wäre... Das waren die Fragen..Und wegen dem Arbeitsplatz, ist einer großen (ca. 140 Mitarbeiter) Abteilung, gemischt deutsch/englisch/japanisch, die Japaner sprechen überwiegene "gutes" Deutsch, auf Englisch muss ich nur zurückgreifen wenn ich etwas erklären möchte.Und Angst! Vor Japan?! Nie im Leben, das ist ein Wahnsinnsland; und es war eine Riesenchance für mich.. Außerdem habe ich früher mit meinen Eltern 5 Jahr ein JP gelebt, weil mein Dad dort gearbeitet hat...

wie, mehr wollte der nicht wissen?! kein gespräch auf english oder so?!du hast in japan gelebt?! ist ja der hammer!!klingt alles ganz gut.wie klappts denn bis jetzt? alles sehr stressig? was sind so deine aufgaben? wie läuft die arbeit ab?und wie liefs überhaupt mit der wohnung?!

schoppmann?? das weiß ich auch nicht ;-) meinte auch sonderhoff. haha.wer sind die und was hatten die damit zu tun. dachte kienbaum hat das geregelt....

Oben