Das Buch "Das Patentsekretariat" ist wohl die beste Vorbereitung für die Prüfung, auch wenn es ziemlich teuer ist. Der Ablauf einer Marke oder das Erteilungsverfahren einer Erfindung ist übersichtlich dargestellt und durchgespielt. In den Prüfungen können z. B. Stücke des Erteilungsverfahrens EP gefragt werden. Den Leitfaden finde ich nicht hilfreich und würde ich mir nicht zulegen.-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: "MünchnerKindl" Gesendet: 30.12.09 09:06:13An: "Forum für Patentanwaltsfachangestellte - Alles Mögliche ..." Betreff: Prüfung als ExternerServus,ich mache nächstes Jahr die PaFa-Prüfung und wollte fragen, wie manan alte CD's / Leitfäden und den dort aufgeführten Vorbereitungsfragenvon der Kammer kommt. Die "normalen" Azubis bekommen diese Dinge wohlvon der Kammer geschickt - habe ich mir sagen lassen.Viele GrüßeTäglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!Um aufdiesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-FunktionIhrer Mail-Software.Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen ·Mailingliste abbestellen______________________________________________________GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de