Prüfung zur Pafa 2015 - extern in München

Alexandra

Schreiber
Hola,ich habe mich zur Abschlussprüfung 2015 in München angemeldet als externe Teilnehmerin. Gibt es im Forum jemanden, der dies in der Vergangenheit geschafft hat und mir Tipps geben kann? Vielleicht auch Leute, die sich ebenfalls für die diesjährige Prüfung angemeldet haben? Ich arbeite seit 10 Jahren in der Branche, davon 6 1/2 in einer PA-Kanzlei als Patentsekretärin und "rechte Hand vom Chef".Hoffe auf euer feedback und Gleichgesinnte.Alexandra
 
Hallo Alexandra,ich bin in genau der selben Situation wie du und bin ebenfalls an Hilfe interessiert. Vielleicht könnten wir uns austauschen und ggf. sogar zusammen lernen. Ich würde mich freuen von dir zu hören.Grüße von deiner Namensverwandten,Alexandra
 
Zitat: AlexandraHola,ich habe mich zur Abschlussprüfung 2015 in München angemeldet als externe Teilnehmerin. Gibt es im Forum jemanden, der dies in der Vergangenheit geschafft hat und mir Tipps geben kann? Vielleicht auch Leute, die sich ebenfalls für die diesjährige Prüfung angemeldet haben? Ich arbeite seit 10 Jahren in der Branche, davon 6 1/2 in einer PA-Kanzlei als Patentsekretärin und "rechte Hand vom Chef".Hoffe auf euer feedback und Gleichgesinnte.AlexandraHallo, das Thema ist zwar schon etwas älter aber fragen kostet ja nichts Ich bin am überlegen, 2016 die Prüfung als externe Teilnehmerin zu schreiben. Wie hast du dich vorbereitet? Ich bin dabei einige Bücher aus der Berufsschule aufzutreiben... LG, Anne
 
Hallo Anne!Ich will nächstes Jahr auch die Prüfung machen.Was ich mir jetzt bestellt habe ist: das patentsekretariat. Ansonsten hat eine ehemalige azubine mir gesag, dass sie wohl ohne Bücher gearbeitet haben in der Schule. Sie haben viel Kopien bekommen.Am besten ist glaub ich, dass du irgendwie die Schulaufzeichnungen von jemanden besorgst.GrußSusanne