Prüfung

yvok

Schreiber
Hallo,ich habe mich gerade neu registriert und mir das Forum einmal angesehen. Ich habe auch alles von Euch bezüglich der Prüfungen gelesen. Ich habe letztes Jahr meine Prüfung gemacht, war vorher auch auf einer RENO-Schule und habe den Fachkundeunterricht in Düsseldorf besucht. Ich weiß, wie viel Angst man vor der Prüfung haben kann, denn mir ging es nicht anders. Aber ich kann euch eins sagen, wenn Ihr ständig am Fachkunde-Unterricht teilgenommen habt und halbwegs aktiv mitgearbeitet habt, dann habt Ihr schon eine ganz gute Basis. Sehr hilfreich für die Prüfungsvorbereitungen sind kleine Lerngruppen und natürlich die Prüfungsunterlagen der letzten Jahre. Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet euch doch einfach.Viele Grüße
 
Wie ich jetzt erfahren habe, hast du an der Schulung in D´dorf teil genommen. Ich werde da wohl auch hin müßen! Ich wollte nun ein paar Info darüber haben! 1. Wie oft findet das statt?? 2. Muß man danach noch arbeiten? 3. Ab wann bis Wann??4. Ort?? 5. Parkmöglichkeiten??6. Pausen??7. Lehrer??Hoffe das du mir weiter helfen kannst!
 
Halloich hatte vierzehntägigen Unterricht, von 10.30-14.00 Uhr. Da ich aus Aachen komme, musste ich weder davor noch danach arbeiten. Der Unterricht war sehr gut. Unterrichtet wurden wir von Frau Schulte-Hiltrop. Wie das mit den Pausen war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber was immer schwierig war, einen Parkplatz zu bekommen, besonders wenn man immer auf den letzten Drücker kam, so wie ich.Ich hoffe, ich konnte Dir die Fragen beantworten.Viele Grüße
 
Erst mal herzlichen Dank! Wie ist das denn mit den Parkgebühren?? Und wo findet die Schulung statt?? In einer Schule?? Findet es alle 14 Tage nur an einem Tag statt??Liebe Grüße, Magda
 
Also ich muß auch alle 14 Tage nach Düsseldorf und komme aus Frankfurt.Ich fahre mit dem Zug zum Unterricht weil die Anbindung sehr gut ist. Man läuft gerade mal 5 minuten zu fuß von der Haltestelle aus.Komme zwar auch manchmal zu spät, da ist aber die Bahn dran schuld. Zudem kann man morgens im Zug entweder lernen oder noch ne Runde schlafen ;-)
 
Hallo, hast du alter Prüfungen für den nationale und internationalen Gewerbeschutz?Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das aufgebaut ist!Wann hast du für die Prüfung angefangen zu lernern?Könntest du mir die Unterlagen vom FAchkundeunterricht zuschicken? Würde natürlich Porto und Kopierkosten übernehmen. Hab nämlich gar keine Möglichkeit irgendwo ein Seminar zu besuchen, da ich aus Würzburg komme und die Seminare zwar in ganz Deutschland angeboten werden, allerdings nicht in meiner Nähe. Vielen Dank
 
Ohwei... aus Würzburg? Fährst du dann nicht nach München für den wichtigsten Stoff?? Wir haben welche in der Klasse die kommen aus Nürnberg und Erlangen... Lg
 
Oje bald ist es soweit! Ich hab schon mächtig Bammel vor der Prüfung! Noch eine Frage und ich hoff es kann mir jemand beantworten:Was findet an welchen Prüfungstagen statt und von wann bis wann sind die Zeiten der Prüfungsfächer??Wünsche allen viel viel Glück für die Prüfungen, ich glaub wir können es alle gut gebrauchen!
 
Ne, fahr nicht extra nach München!!!Wü ist noch ein bissle weiter weg von Nürnberg, müsste dann frühs um 3 oder 4 losfahren, um pünktlich um acht an der Schule zu sein!!!! Hat auch noch keiner bei uns in der Kanzlei gemacht!!!
 
Also am 13.5. wird: Wirtschaft, -Sozi und Recht (eine Prüfung), Rechnungswesen und nationales Recht geprüft am 14.5. wird INformationsverarbeitung und internationales Recht geprüft. Hoffe geholfen zu haben P.s. mir geht auch ganz schön die pumpe!
 
Puhh, geschafft. Prüfungen endlich vorbei. Fand RW recht schwer, den Rest konnte man schaffen, beim nationalen Recht fand ich die Zeit zu kurz. Grüße an all die nun die Prüfungen hinter sich haben!
 
Oben