Prüfungsstoff/Schulstoff der Patentanwaltsfachangestellten

Michaela A.

Schreiber
Hey! Ich (16) habe vor einem Monat eine Doppelausbildung zur Rechts- und Patentanwaltsfachangestellten angefangen, besuche aber nur die Berufsschule für die Rechtsanwaltsfachangestellte. Nun muss ich schauen dass ich an den Schul- bzw. Prüfungsstoff für die PaFa komme Daher meine Fragen:Ich absolviere diese Ausbildung im Landkreis Würzburg (Unterfranken, Bayern); Kommt jemand aus selbem oder in der Nähe gelegenem Landkreis? Und könnte mir jemand gegebenenfalls den Schulstoff zukommen lassen?Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit an den relevanten Stoff zu kommen?Bzw. ist der Lehrplan für die Rechtsanwaltsfachangestellte ja dieses Jahr komplett neu aufgestellt worden, gilt dieses auch für die Prüfungsfächer der Patentanwaltsfachangestellten?Würde mich sehr über Antworten freuen, Michi
 
Zitat: Michaela A.Hey! Ich (16) habe vor einem Monat eine Doppelausbildung zur Rechts- und Patentanwaltsfachangestellten angefangen, besuche aber nur die Berufsschule für die Rechtsanwaltsfachangestellte. Nun muss ich schauen dass ich an den Schul- bzw. Prüfungsstoff für die PaFa komme Daher meine Fragen:Ich absolviere diese Ausbildung im Landkreis Würzburg (Unterfranken, Bayern); Kommt jemand aus selbem oder in der Nähe gelegenem Landkreis? Und könnte mir jemand gegebenenfalls den Schulstoff zukommen lassen?Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit an den relevanten Stoff zu kommen?Bzw. ist der Lehrplan für die Rechtsanwaltsfachangestellte ja dieses Jahr komplett neu aufgestellt worden, gilt dieses auch für die Prüfungsfächer der Patentanwaltsfachangestellten?Würde mich sehr über Antworten freuen, Michi
 
Hey! Ich (16) habe vor einem Monat eine Doppelausbildung zur Rechts- und Patentanwaltsfachangestellten angefangen, besuche aber nur die Berufsschule für die Rechtsanwaltsfachangestellte. Nun muss ich schauen dass ich an den Schul- bzw. Prüfungsstoff für die PaFa komme Daher meine Fragen:Ich absolviere diese Ausbildung im Landkreis Würzburg (Unterfranken, Bayern); Kommt jemand aus selbem oder in der Nähe gelegenem Landkreis? Und könnte mir jemand gegebenenfalls den Schulstoff zukommen lassen?Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit an den relevanten Stoff zu kommen?Bzw. ist der Lehrplan für die Rechtsanwaltsfachangestellte ja dieses Jahr komplett neu aufgestellt worden, gilt dieses auch für die Prüfungsfächer der Patentanwaltsfachangestellten?Würde mich sehr über Antworten freuen, Michi

Das hört sich doch gut an! Darüber werde ich mich mal informieren und mit meinem Arbeitgeber alles absprechen! Dankeschön!
 
Oben