Suche Prüfungsunterlagen

V

Valeska

Guest
Hallo!Weiss jemand wo ich alte Prüfungsaufgaben zu "internationalem und nationalem GWR-jeweils mit Verfahrens- und Kostenrecht" herbekomme?Die Kammer hat ja nur von WI/SO, RW und TV geschickt! Das WICHTIGSTE fehlt!!Danke im voraus!
 
Hallo,ich hab gestern von der Kammer Prüfungsaufgaben (GWR) von der Kammer geschickt bekommen. Die müssten auch bald zu dir ins Büro kommen.Liebe Grüße
 
wieso werden die überhaupt getrennt geschickt!.....hab bis jetzt noch nichts bekommen!!Gruß
 
auf welchen planeten lebst du denn? ;))

GWR-aufgaben gibts nicht - sonst wärs ja langweiliges gibt ReWiSo, TW und RW der letzten drei jahre und die aufgaben aus dem leitfaden für PaFasdie fragestellungen aus dem leitfaden sind aber nicht unbedingt so wie die in der prüfung! da die prüfung von den lehrern der berufsschule gemacht wird, habens münchner natürlich besser und die allg. fragen sind glaub ich eher was fürs mündlicheteilweise wird im unterricht geübt - fragt doch mal eure lehrer ob die nicht was haben oder eure kanzlei. inoffiziell gibts doch meistens irgendetwas ...viel glück und immer dran denken: in 1 monat ist alles vorbei :)ich
 
ich habe damals die prüfungsaufgaben von der kammer bekommen für den Int. GWR aus dem Jahr 2003 und Nat. und Int. GWR von 2001.die fragen sind zwar schon völlig veraltet aber trotzdem waren sie meine rettung. so habe ich wenigstens mal gesehen, wie die fragen aussehen könnten und auch mal nach zeit die aufgaben gelöst. ist echt wichtig.die GWR Prüfungsaufgaben bekommen aber nur die azubis, die nicht in münchen oder bremen auf die schule gehen, denn an den schulen werden die azubis ja schon 3 jahre auf diese fragen getrimmt.ich war die ersten 3 monate meiner ausbildung und 3 wochen kurz vor der prüfung in münchen an der schule und die bekommen dort ständig gesagt, was in der prüfung zu beachten ist und was drankommen könnte und was wahrscheinlich bzw ganz sicher nicht dran kommt.es empfiehlt sich aber trotzdem auch die fragen aus dem leitfaden zu bearbeiten. die aufgabenstellungen sind da zwar nicht, wie in der prüfung aber es ist trotzdem eine gute zusammenfassung.
 
Hallo,hat jemand alte Prüfungen (GWR, VR, KR)? Hab die Unterlagen für Wi, Sozi und Recht bekommen, hab aber leider keinerlei Vorstellung wie eine GWR, VR, ... Prüfung aussieht!Würde mich freun, wenn jemand Unterlagen hat, die er mir zuschicken (faxen, mailen oder sonst wie...) kann!!!Gruß Goldi
 
ich bin zwar erst im ersten Jahr, möchte mich aber schon frühzeitig an den Prüfungen orientieren. Wer kann mir Prüfungsaufgaben zur Verfügung stellen? Lösungen wären optimal.
 
Oben