A
ABC
Guest
Hallo ihr,ich habe im August meine Ausbildung zur PaFa in einer mittelgroßen Kanzlei in München begonnen. Es gefällt mir eigentlich gut aber meine Ausbilderin scheint mich nicht leiden zu können. Sie ist eigentlich nur zwei Jahre älter als ich und ich dachte wir kämen ganz gut miteinander klar, aber sie macht mich die ganze Zeit runter. Mein Chef und die anderen Mitarbeiter in unserer Abteilung sind mit mir sehr zufrieden, sie sagen dass ich sehr schnell bin und finden auch meine Briefe gut formuliert.Normalerweise muss ich meine Briefe jedoch zuerst ihr vorlegen bevor ich sie meinem Chef zur Unterschrift bringe und sie macht mich immer total übertrieben nieder. Ich will auch nicht sagen dass ich schon perfekt bin und nie Fehler mache, aber sie hat noch nie etwas nettes gesagt dabei gebe ich mir wirklich so viel Mühe, ich kontrolliere alles immer 10mal und schaue mir jede Akte genau an. Es zieht mich total runter, ich habe das Gefühl zu schlecht zu sein und frage mich andauernd ob ich überhaupt schon soweit bin wie ich sein müsste.Ich wohne in Augsburg und pendle jeden Tag nach München, ich habe aber innerhalb meiner Ausbildung trotzdem schon 73 Überstunden gesammelt, trotzdem sagte sie gestern zu mir einfach so aus heiterem Himmel, dass ich doch endlich nach München ziehen solle, weil es sonst meinen Kollegen gegenüber unfair wäre. Dabei bin ich nie unpünktlich, oder so.Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich gebe mir doch wirklich soviel Mühe, aber langsam fühle ich mich nur noch wie ein Idiot und habe das Gefühl, dass ich es nicht schaffen kann.