Realschulabschluss

Bine

BRONZE - Mitglied
Hallo zusammen, ich habe schon von der Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten gehört, aber noch keine Informationen dazu. Reicht ein Realschulabschluss für die Ausbildung ? Bine
 
Hallo Biene,eigentlich reicht ein Realschulabschluss für diese Ausbildung, es kommt immer drauf an, wo man sich bewirbt. Ich habe auch kein Abi. Die Ausbildung ist wirklich zu empfehlen, macht sehr viel spaß. Kathrin
 
Danke

Hallo Kathrin, danke für den Hinweis. Ich lass mir jetzt einfach mal weitere Informationen zu dem Ausbildungsweg zukommen. Vielleicht sieht man sich ja mal ... Bine
 
Hallo Kathrin, ich bin gerade noch in den USA und weiß noch nicht, wo es mich nach meinem Uralub hinverschlägt. Mir gefällt es hier sehr gut, vielleicht bleibe ich ja auch. Ansosnsten muß ich sehen, ob und wo ich einen Ausbildungsplatz in Deutschland bekomme ... bye, Bine.
 
Zitat: BineHallo zusammen, ich habe schon von der Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten gehört, aber noch keine Informationen dazu. Reicht ein Realschulabschluss für die Ausbildung ? Bine
 
Oben