Suche Schulmaterial

Lena

Schreiber
Hallo an alle hier, ich mach nächstes Jahr die Prüfung zur PaFA und hätte eine Bitte!Da ich nicht die Berufsschule besuche, hab ich keine Vorstellung, was in den Fächern gewerblicher Rechtsschutz national und international so in der Schule behandelt wird!Vielleicht könnte mir ja eine hilfsbereite PaFa irgendwie die Hefter überlassen, dass ich mal schauen kann, was so in der Schule behandelt wird und wie die Arbeiten in diesen Fächern aussehen!Im Gegenzug könnte ich alte Zwischenprüfungen und auch Abschlussprüfungen für den nationalen und internationalen Rechtschutz übersenden!Hoffe, dass mir jemand helfen kann!Bis dann LG die Lena.
 
Hallo,ich mache zur Zeit die 3jährige nebenberufliche Ausbildung zur Pafa. Unsere Auszubildende versorgt uns mit Kopien des Unterrichtsmaterials des gewerbl. Rechtsschutzes aus der Berufsschule bzw. des Kurses in Stuttgart. Die kann ich zur Verfügung stellen. Ich wäre natürlich sehr an den Prüfungsaufgaben interessiert. Wie funktioniert der Austausch?Lotte
 
Hallo Suchende,hab mir heut mal die Mühe gemacht und GWR national kopiert. Ist ein ganz schöner Stapel geworden. Versandkosten müssten die Interessenten übernehmen (belaufen sich auf 2 x 2,20 EUR). Einfach bei mir melden.Bin übrigens an der Münchner Schule und hab gerade das erste Verkürzerjahr hinter mir.Gruß,bieneP.S. Das wichtigste ist, dass man eine aktuelle Version der dtv Beck-Texte hat, denn auf denen ist hier alles aufgebaut.
 
Zitat: LotteHallo,ich mache zur Zeit die 3jährige nebenberufliche Ausbildung zur Pafa. Unsere Auszubildende versorgt uns mit Kopien des Unterrichtsmaterials des gewerbl. Rechtsschutzes aus der Berufsschule bzw. des Kurses in Stuttgart. Die kann ich zur Verfügung stellen. Ich wäre natürlich sehr an den Prüfungsaufgaben interessiert. Wie funktioniert der Austausch?LotteHallo Lotte, ich mache auch meine Ausbildung nebenberuflich. Ich habe folgende Unterlagen: Fragen und Antworten zum Thema allgemeiner GWR vom 2005Abschlussprüfung in Recht, Wirtschafts- und Sozialkunde vom 1003/4/5Abschlussprüfung FIV (Fachbezogene Informationsverarbeitung) vom 2002/3/4Haste Du vielleicht sonst welche Unterlagen, die Hilfreich sein könnten? Gerne tausch ich natürlich :)Ich bin in Berlin. Und Du? Du kannst mir ein PN schicken und wir könnten E-Mail Adressen tauschen. Falls Du noch Interesse hast natürlich!
 
Oben