Suche Schultunterlagen

Stephie22

Schreiber
Ein liebes Hallo an Alle,ich mache seit knapp einem Jahre meine Ausbildung zur Pafa in einer Kanzlei in Berlin. Da es hier keine Pafa Klassen gibt und ich aufgrund meiner ersten Ausbildung auch keine Berufsschule mehr besuche habe ich leider keine Ahnung was an der Berufsschule wie gelehrt wird. Da nun bald die Zwischenprüfung ansteht bin ich dringed auf der Suche nach allen möglichen Schulunterlagen (Hefter, Arbeitsblätter usw.).Für eure Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar!LG
 
Hallo! Ich hatte die Zwischenprüfung 2007 und war auch nur in einer ReFa-Klasse. Von dort fragen sie den Stoff aus dem BGB ab, einiges zur Wirtschaft (inkl. Zahlungsverkehr) und Sozialkunde (inkl. Arbeitsrecht). Wenn du niemanden kennst, der dir die Schulunterlagen geben kann, gibts vielleicht im Buchhandel ein Buch, dass dir weiterhelfen kann. Dort gibt es spezielle bücher für die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, die zumindest den Re-Fa-Teil abecken können. Den gewerblichen Rechtsschutz musst du dir selbst oder durch deinen ausbilder aneignen. Die beste Literatur sind neben den Gesetzen "Fachwissen" von Udo Schlagwein und "Das Patentsekretariat" von Huppert & Cohausz. Als Gesetze war bei mir in der Zwischenprüfung nur BGB erlaubt. Kleiner Tipp: Länderabkürzungen, Berufsausbildung des Patentanwalts und Regeln aus dem BBiG lernen!
 
Oben