Schulung in Düsseldorf

M

Magda

Guest
Ich hab meine Ausbildung im August 2003 angefangen. Ich habe gehört, dass es eine Schulung in D´dorf geben soll? Meinen Fragen deshalb:1. Wann fängt die Schulung an? 2. Findet die Schulung abends statt? 3. Wie viele Std pro Tag/ Woche?Bitte um Antwort....Magda
 
Zitat: Ich hab meine Ausbildung im August 2003 angefangen. Ich habe gehört, dass es eine Schulung in D´dorf geben soll? Meinen Fragen deshalb:1. Wann fängt die Schulung an? 2. Findet die Schulung abends statt? 3. Wie viele Std pro Tag/ Woche?Bitte um Antwort....MagdaHallo Magda,ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und mache diesen Sommer Prüfung. Wenn Du 3 Jahre Ausbildung machst fängt die Schulung am dem 2. Jahr an meist so August/ September rum. Die Schulung ist dann alle 2 Wochen und dauert 4 Schulstunden. Bei mir fängt der Unterricht immer um 10.30 an und dauert bis 14.00 (30 min Mittagspause).Wenn Du verkürzt und nur 2 Jahre Lehre hast solltest du gleich von Beginn an hingehen, weil der Unterrichtsstoff auf 2 Jahre ausgelegt ist.Solltest Du noch Fragen haben. Leg los!
 
Muß man danach noch in den Betrieb? Unter welchen Voraussetzungen kann man verkürzen?? Gibt es bei dir eine Schule für Patentfachangestellte? Ich geh nämlich mit Re´s und RENO´s zur Schule. Bin die einzige hier die so eine Ausbildung macht!
 
Ich muß danach nicht mehr in den Betrieb weil ich pro strecke fast 3 stunden unterwegs bin.Bei mir gibt es auch keine Schule für Pati's ich bin die einzige an der Schule momentan und habe auch lauter Reno's und Refa's um mich herum. Die einzige Schule die mir bekannt ist, ist in München. Ist aber eigentlich nicht schlecht, wenn Du mit den anderen den Unterricht besuchst so kannst Du dir immerhin noch anderes Wissen dazu aneignen, was vielleicht von Nutzen sein kann.