Schulung in Düsseldorf

M

Magda

Guest
Ich hab meine Ausbildung im August 2003 angefangen. Ich habe gehört, dass es eine Schulung in D´dorf geben soll? Meinen Fragen deshalb:1. Wann fängt die Schulung an? 2. Findet die Schulung abends statt? 3. Wie viele Std pro Tag/ Woche?Bitte um Antwort....Magda
 
Zitat: Ich hab meine Ausbildung im August 2003 angefangen. Ich habe gehört, dass es eine Schulung in D´dorf geben soll? Meinen Fragen deshalb:1. Wann fängt die Schulung an? 2. Findet die Schulung abends statt? 3. Wie viele Std pro Tag/ Woche?Bitte um Antwort....MagdaHallo Magda,ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und mache diesen Sommer Prüfung. Wenn Du 3 Jahre Ausbildung machst fängt die Schulung am dem 2. Jahr an meist so August/ September rum. Die Schulung ist dann alle 2 Wochen und dauert 4 Schulstunden. Bei mir fängt der Unterricht immer um 10.30 an und dauert bis 14.00 (30 min Mittagspause).Wenn Du verkürzt und nur 2 Jahre Lehre hast solltest du gleich von Beginn an hingehen, weil der Unterrichtsstoff auf 2 Jahre ausgelegt ist.Solltest Du noch Fragen haben. Leg los!
 
Muß man danach noch in den Betrieb? Unter welchen Voraussetzungen kann man verkürzen?? Gibt es bei dir eine Schule für Patentfachangestellte? Ich geh nämlich mit Re´s und RENO´s zur Schule. Bin die einzige hier die so eine Ausbildung macht!
 
Ich muß danach nicht mehr in den Betrieb weil ich pro strecke fast 3 stunden unterwegs bin.Bei mir gibt es auch keine Schule für Pati's ich bin die einzige an der Schule momentan und habe auch lauter Reno's und Refa's um mich herum. Die einzige Schule die mir bekannt ist, ist in München. Ist aber eigentlich nicht schlecht, wenn Du mit den anderen den Unterricht besuchst so kannst Du dir immerhin noch anderes Wissen dazu aneignen, was vielleicht von Nutzen sein kann.
 
Verkürzen kannst Du glaube ich wenn Du Abitur hast und Dein Ausbildungsbetrieb damit einverstanden ist. Ich meine das Deine Berufsschule auch noch ihr Einverständnis geben muß, aber genaueres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
 
Woher kommst du? Ist die Schulung nur an einem Tag? Wie kamst du zu diesem Beruf? Gibt es da eigentlich auch mal Boys? Ich hab nämlich einen Boy in der Klasse, der will RENO werden. :))Liebe Grüße, MagdaP.s.:Wo findet das genau in D´dorf statt?
 
ich komme aus Frankfurt am Main. Bei mir gibt es keine Jungs. Nur beim Fachkunde Unterricht in Düsseldorf ist einer. Ist eben kein typischer Männerberuf.Der Unterricht ist jeden zweiten Montag. Der in Stuttgart jeden zweiten Freitag. Dein Betrieb kann selber wählen zu welchem Unterricht zu fährst. Ist Geschmackssache, bei der Qualität des Unterrichts scheiden sich die Geister.Der Unterricht in Düsseldorf findet im Max-Weber-Berufskolleg statt, aber genaueres kann Dir auch die Kammer sagen.
 
Oben