Schulunterlagen aus München

Piper78

Vielschreiber
Hallo,ich mache seit Sommer die Ausbildung in Düsseldorf. Wir haben ja alle 2 Wo. diese Fachkunde, aber den restlichen normalen Berufsschulunterricht mit den Rechtsanwaltsfachangestelltenazubis zusammen.Die Prüfung wird ja nun aber allein in München ausgetüftelt, und da sind wir Düsseldorfer wohl immer etwas benachteiligt, da es dort ja extra Berufsschulklassen für die Patentis gibt. Von daher suche ich Azubis oder auch schon Fachangestellte, die in München ausgebildet werden/worden sind und sich bereit erklären würden, mit mir in Kontakt zu treten und mir zu sagen, was genau sie im Unterreicht machen (also AWL,Rechtskunde, ReWe etc.) oder mir im Idealfall auch Unterlagen zukommen lassen würden....Es wäre echt nett, wenn sich jemand meldet!!!
 
Hi,Piper!Ich bin auch auf der Schule in Düsseldorf seit September diesen Jahres! In welcher Klasse bist du denn? Wenn sich jemand bei dir meldet könntest du mir die Unterlagen dann auch mal leihen zum Kopieren??Danke, Magda
 
Hi Magda,na ich schätze mal wir sind in derselben Klasse, montags ab 10.30h bei Herrn Knoll, ich sitz am Fenster, achja, bin Sonja, falls dir das mehr sagt;-) Wer bist du denn??
 
Hi,Sonja! Ja, wir sind wohl in der selben Klasse!! Ich sitze direkt vor dem Herrn Knoll! Wie findest du seinen Unterricht?? Hast du schon ein Ergebnis von der Zwischenprüfung?? Wie war die Prüfung denn für dich??? Oder bist du erst im 1. Lehrjahr?Ciao, Magda!
 
Hallöchen,na da hab ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen;-)Fragt sich jetzt nur noch, ob du diejenige bist, die letztes Mal nicht da war oder die Glückliche, die beim Prof. persönlich arbeitet????Ich bin erst im 1. Jahr, von daher auch noch keine Zwischenprüfung. Mir reicht schon die Klausur nächste Woche, darf gar nicht dran denken, die Knoll-Klausuren sollen nich ohne sein und ich muß auch noch Rechtskunde lernen.....Bis Mo. dann!!LG
 
wenn du genaueres zu dem stoff wissen willst kannst du dich gerne bei mir melden, bin jetzt im 3. jahraußerdem gibts (gabs?) die lehrpläne im internet bei der berufsschule, aber lass dich nicht davon abschrecken ;))von einigen sachen haben wir in der schule bis jetzt noch nichts gehört und das wird sich wohl kaum ändernevtl kann dir auch was kopieren, allerdings sind die arbeitsblätter teilweise recht knapp und daher oft kryptisch lg, raffi
 
Hallo Magda, hallo Sonja, ich schätze mal, dann sind wir schon zu dritt aus unserem Kurs. Ich sitze genau an der anderen Seite des Raumes (Türseite) .... ratet mal wer ich jetzt sein könnte...:)Raffi, ich will mich nicht unhöflich sein, aber ich könnte auch gut ein paar Unterlagen gebrauchen. Könnte ich dazu auf Dein Angebot mit Arbeitsblättern schicken zurückkommen?lg
 
Hallo universe!wozu das internet doch gut ist ...würde gern wissen wie viele aus meiner klasse hier sind ;)da ihr alle im selben kurs sitzt könnt ihr ja die unterlagen untereinander tauschen. was braucht/wollt ihr denn? gewerblicher rechtsschutz? verfahrensrecht? kostenrecht?oder heißt das bei euch anders?Raffi
 
Hallo Raffi,das ist echt lustig, wen man hier alles so trifft. Bei uns heißt das genauso. Also wenn Du mich so fragst: wenn es nicht zu viel ist, nehm ich gerne alles, was man so kriegen kann...:) Ne quatsch. Die Unterlagen aus dem Gewerblichen Rechtsschutz würden da schon vollkommen ausreichen, da nur dieses Fach ein wenig zu kurz kommt in der Schule.Das wäre wirklich super nett. Danke schonmal im Vorraus!!!!lg
 
hallöschenist ja echt witzig wenn man hier so trifft, oder Sonja jetzt rate mal wer hier spricht. ick wes dirt ja och nich. ich denke du weist schon wer hier ist. raffi könntest du mir auch etwas zu kommen lassen.
 
wie gesagt, ihr könnt ja tauschen, nächste woche wirds bei uns bestimmt ruhiger, dann werd ich wohl mal ne runde kopieren gehn ;))raffips: ich bräucht dann noch ne adresse ...
 
Ich find Deinen Namen garnicht unter den Mitgliedern...... oder hab ich nur wieder nicht richtig geguckt?Würd Dir dann meine Adresse per Mail schicken!lg
 
gibt es eigentlich irgendwo eine sammlung alter berufschulprüfungen?hat sich irgendeine pafa die mühe gemacht, alte prüfungen aufzuheben und zu sammeln?kann man solche prüfungssammlungen irgendwo kaufen?danke
 
Oben