Stelle in Dresdner PA-Kanzlei gesucht...

M

Marita

Guest
Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der in Dresden in einer Patentanwaltskanzlei arbeitet und vielleicht Infos hat, wo eine Stelle im Raum Dresden frei werden könnte? Ich arbeite seit 6 Jahren in diesem Bereich und würde gerne in meine Heimat zurückkehren.Viele Grüße,Marita

vielleicht einfach bei patentanwalt.de in die anwaltsliste schauen und dann auf gut glück bewerben oder einfach anrufen. so hat's bei mir geklappt...

Zitat: pafvielleicht einfach bei patentanwalt.de in die anwaltsliste schauen und dann auf gut glück bewerben oder einfach anrufen. so hat's bei mir geklappt...Auch in Dresden? Danke für den Tipp, werd ich mal probieren...

Frag mal die Anja Bogner (oder so ähnlich) von der DIS-AG. (Private Stellenvermittlung)Sie sagte mir, dass es in Dresden öfters freie Stellen gibt.Gruß

Hey Marita,mensch, die Welt is schon klein!!! Bin aus DD :)))))))) ...und seit Dez. ´06 in München.Schreib bitte unbedingt mal zurück......auch ich möcht gern irgendwann wieder in de Heimat! :) ....keine Sorge, werd dir in DD keine Konkurrenz machen.......bissl bleib ich noch in München.War in DD paar Jahre bei Lippert Stachow.....kennst de bestimmt?!!Hatte mich zwischenzeitl. bloß mal bei Planeta Radebeul beworben, die haben ne große Patentabteilung, aber leider keine freien Kapazitäten :-(Freu mich auf deine Antwort! :) lg

Hallo Gast, was für eine Überraschung :) Ich hab heute durch Zufall mal wieder ins Forum geguckt, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass noch jemand antwortet. Vielleicht kannst du mir ja mal irgend eine anonyme E-Mail-Adresse mitteilen, über die man sich schreiben könnte, damit nicht jeder mitliest? Ja, diese Kanzlei sagt mir was. Warum bist du denn nach München und hast dort aufgehört? Wie lange bist du schon hier und wie lange planst du noch zu bleiben? Wobei, mit planen hat das eh nix mehr zu tun, man ist froh, überhaupt wieder "reinzukommen" in DD, wenn man einmal weg ist. Hätte mir das nie so schwer vorgestellt, ich versuche es seit Jahren vergeblich, dabei wollte ich eigentlich nur mal für 1-2 Jahre weg, inzwischen sinds schon 7,5 Jahre - Hilfe wie die Zeit vergeht!! Würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Viele Grüße, Marita

Hallo Marita und Gast,ich bin auch eine von Euch aus der Nähe von DD und habe auch schon seit mehreren Jahren den Wunsch wieder in die Heimat zu gehen, aber leider hat es bei mir auch noch nicht geklappt. Ich lebe und arbeite seit fast 7 Jahren in der Nähe von München und es ist wirklich schwer wieder in der Heimat einen Job zu finden. Wäre super, wenn auch ich mit Euch mal "privat" in Kontakt per E-mail treten könnte. Habe auch schon einige Bewerbungserfahrungen in Dresden und Umgebung gemacht. Die genannte Kanzlei ist mir ebenfalls bekannt.

Hallo Madlen,mensch das ist ja ein Ding, so findet man sich wieder in der Fremde.. Jetzt geb ich euch Mädels mal eine total fiktive Mailadresse von mir, über die niemand rauskriegt, wer ich bin, der hier mitliest, dorthin könnt ihr mir dann schreiben;-) var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'Lady73-Katrin'+String.fromCharCode(64)+'web'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');Lady73-Katrin@webdeSo ein Erfahrungsaustausch ist doch echt interessant und sich gegenseitig zu motivieren tut gut :) Und nein, wir kommen uns schon nicht ins Gehege mit unseren Bewerbungen;-) Man sollte sich als Schicksalsgenossen betrachten, nicht als Konkurrenten ;-) Ich freue mich aufrichtig für jeden, der es zurückschafft und glaube fest daran, dass auch ich es schaffen werde! Also, ich würde mich freuen, von euch zu lesen.Gruß Marita

Liebe Forumteilnehmer,ich erlaube mir an dieser Stelle einfach mal, Werbung in eigener Sache zu machen. Mit unserem Stellenmarkt (siehe:  Stellenmarkt) haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Fachangestellten "wie warme Semmeln" weggehen. So wird meist bereits vor Ablauf der Laufdauer der Anzeige darum gebeten, die Anzeige herauszunehmen, da sich bereits (zu) viele Interessenten gemeldet haben. Auf diesem Wege sollte es auch möglich sein, eine geeignete Kanzlei in DD zu finden.Ich wünsche dabei viel Erfolg!D. Gröbel(Redakteur)

@Redakteur: Leider war das in meinem Fall eben nicht so, ich habe natürlich längst Geld in eine Anzeige hier investiert, leider ohne jeden Erfolg. Ich habe nicht eine Rückmeldung erhalten!

Hey Marita, sorry für meine späte Rückmeldung hier im Forum! ...hat seine Gründe ;-) Ja, sehr gern können wir mal per Privat-Mail in Kontakt treten.....hab da noch so eine ausländische Mailadresse "[email protected]" (lies: wolfitschku !!!) ...dass hier niemand auf falsche Gedanken kommt....der Name is nur n slowakischer Kosename meines Namens! :) ...freu mich über Post von Dir! :) bis denn, LG

Zitat: Marita @Redakteur: Leider war das in meinem Fall eben nicht so, ich habe natürlich längst Geld in eine Anzeige hier investiert, leider ohne jeden Erfolg. Ich habe nicht eine Rückmeldung erhalten! Sehr geehrte "Marita",vielleicht lag es in diesem speziellen Fall daran, dass es eben nicht so viele Kanzleien in DD gibt. Laut Patentanwaltsverzeichnis sind gerade mal um die 30 Patentanwälte in DD, die darüber hinaus zumeist in größeren Kanzleien arbeiten, wobei in Dresden zuweilen auch nur eine "Zweigstelle" einer Kanzlei aus einem anderen Bundesland zu sein scheint.Ich habe da noch eine Idee. Setzen Sie sich diesbezüglich bitte noch einmal direkt mit mir in Verbindung (var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'redakteur'+String.fromCharCode(64)+'kandidatentreff'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');redakteur@kandidatentreffde).Mit den besten GrüßenD. Gröbel(Redakteur)

Oben