Stellenangebote EPA

Miss Lillehammer

BRONZE - Mitglied
Liebe Kolleginnen und Kollegen,kann mir jemand etwas zu eventuell offenen Stellen beim EPA und den Anforderungen für diese sagen?Das einzige was ich gehört habe, ist dass es a) sauschwer wäre, überhaupt reinzukommen in den Verein, und b) dass man mindestens zwei Amtssprachen anbieten können muss - und die am besten muttersprachlich. Ist dem tatsächlich so?Wäre toll, wenn da jemand ein paar Informationen hätte!LG,Miss L.

Zu Punkt b) kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen das du zwei Sprachen fließend können musst, aber nur eine als Muttersprache. Du scheinst ja schon mal Deutsch zu können ist ja nicht schlecht :)Des Weiteren ist es von Vorteil jemanden zu kennen der dort schon arbeitet zu Vermittlung, da die Stellen oft unter der Hand vergeben werden. Ansonsten werden die Stellen auf der EPA-Homepage ausgeschrieben.Viel Glück, denn man kann es brauchen

Ich kann nur sagen: einfach bewerben. Nach welchen Kriterien die beim EPA auswählen ist z.T. absolut undurchsichtig. Und bloß nicht wundern, wenn man nach 6 Monaten immer noch keine Reaktion auf die Bewerbung hat!

Bewerbung möglich in EN, DE oder FR.Unter den Stellenangeboten beim EPA gibt es entsprechende Online-Formulare (http://www.european-patent-office.org/epo/jobs/index.en.php)Wenn Deine Muttersprache DE ist, würde ich das DE-Formular nehmen, da dann das EPA mit Dir (in der Regel) auch auf Deutsch kommuniziert.

Oben