Hallo Tanja, da du ja "auch" als Basis eine ausgebildete Reno-Fachangestellte bist, könntest du vielleicht in einer Rechtsabteilung eines Industrieunternehmens als Sachbearbeiterin und/oder Sekretärin arbeiten. Man wird dich dort schätzen, weil du dich mit Fristen und hoher Genauigkeit und Formulieren von Briefen usw. gut auskennst. Dort gibt es viele Sachbereiche, die Spaß machen. Dazu muss man nicht unbedingt RENO sein. Viele meiner damaligen Kollegen waren Fremdsprachensekretärinnen usw. Da du aus einem "Rechtsberuf" kommst, kann ich dir nach meiner Erfahrung nur sagen, dass diese Mitarbeiter mit "Kußhand" genommen werden, egal wo sie sich bewerben, weil man um deren Genauigkeit weiss. Prüf doch zuerst einmal, WAS dir überhaupt liegt und dann probier einfach durch eine Initiativbewerbung einen Quereinstieg, in einen Beruf, der dir WIRKLICH gefällt. Übrigens: Meine Freundin ist auch ausgebildete REFA und macht jetzt nach vielen Jahren einen Lehre als Friseurin und ist sehr zufrieden. Du siehst: Alles ist irgendwie möglich. Viel Erfolg!